1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Habe gerade die Web-Version e…

https://www.duolingo.com/profile/Prace4

Habe gerade die Web-Version entdeckt ..

Nach einigen Tagen mit der App habe ich nun auch die Web-Version entdeckt, wo es scheinbar einige Unterschiede gibt. Hätte hierzu ein paar Fragen:

  1. Wenn ich in der App beispielsweise bei Englisch auf Bonus-Fähigkeiten klicke, dann werde ich zum Shop weitergeleitet .. wo ich jedoch leider keine passenden Angebote finde. Mir werden dort nur Anzüge (vermutlich ohne Nutzen) und Power-Ups angezeigt, also Streak auf Eis und Doppelt oder Nichts. Was also sind die Bonus-Fähigkeiten?

  2. Ich habe alle englischen Kurse abgedeckt und bin bei 75%. Wie komme ich auf die 100%?

  3. Wenn ich nun im Web auf den Shop klicke, finde ich dort zwei zusätzliche Lektionen. Die Sprichwörter habe ich nun bereits gekauft und erledigt, nur wird mir das in der App überhaupt nicht angezeigt - da wurden mir die 30 Lingots auch noch nicht abgezogen. Wie kann ich die zusätzlichen Lektionen auf in der App nutzen?

  4. Scheinbar gibt es im Web für die Sprachen ein Level-System. Wie berechnet sich der Fortschritt und wo sehe ich das Maximallevel? Viele haben scheinbar Level 25, ich bin bei Englisch nun auf Level 10. Wie erreiche ich also höhere Level? Das Gleiche für Französisch: wo sehe ich da das Maximallevel und wie erreiche ich dies?

  5. Haben Clubs eigentlich einen inhaltlichen Nutzen? Habe kein großes Interesse an irgendwelchen zusätzlichen Social Media-Kram, verpasse ich dadurch Lingots, Lektionen, Events o.Ä.?

  6. Wenn ich nun in der App weitere Sprachen lernen, Lektionen erfülle etc, wird dies fürs Web übernommen? Wenn ich nun im Web Fortschritte mache, kann ich dies auch in der App einsehen?

  7. Was passiert nun, wo ich beim gleichen Account im Web einen anderen Lingot-Stand habe als in der App?

Bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

January 14, 2018

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Andreas305

zu 1. Das sind Kurse zum Thema Weihnachten, Sprichwöter und Flirten. In der Android-App werden sie angezeigt, in der Windows-App nicht! In der Windows-App wird auch nach wie vor noch mit den Herzchen gearbeitet, die man nicht verlieren darf. Wie es beim i-Phone aussieht, weiss ich nicht.

zu 2.Ich war noch nie höher als 76% - und ich bin schon ne ganze Weile dabei :-) Keine Ahnung, ob man da höherkommt. Aber der Wert reduziert sich, wenn du nicht regelmässig deinen Baum golden hältst.

zu 3. Das habe ich im Punkt 1 erklärt.

zu 4. Niveau 25 ist das höchte, was du erreichen kannst. Es hängt von der erreichten XP-Zahl in einem Kurs ab. Also immer fleissig weiterüben.

zu 5. Die Clubs sollen das gegenseitige Lernen fördern - nehme ich mal an. Anscheinend wird einmal pro Woche derjenige mit den meisten XPs im Club noch zusätzlich mit Lingots prämiert. Aber wozu? Ich habe jetzt 11681 Lingots, aber was soll ich damit? Deswegen kann ich keine Sprache besser.

zu 6. Ja, die Fortschritte in der App sind immer auch in der www-Version zu finden. Allerdings ist die www-Version eher auf Schreibübungen ausgelegt. Am Handy tippt es sich ja schliesslich ziemlich mühsam. Deshalb gibt es dort vor allem Puzzle-Aufgaben.

zu 7.Das weiss ich auch nicht. F5 hilft manchmal ;-)


https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

2) Die Prozentzahl hat lustigerweise in jedem Baum eine andere Obergrenze, die vom Französischbaum war bei mir z.B. 67%.

5) In den Clubs gibt es manchmal zusätzliche Aufgaben, z.B. soll man ein Bild beschreiben oder einen Satz zu einem bestimmten Wort bilden. Und man hat halt so eine Art Activity-Stream (so wie früher auch im Web), da kann man sich z.B. gegenseitig beglückwünschen, wenn einer eine neue Fähigkeit gelernt hat. Aber viel verpasst man nicht, wenn man nicht in einem Club ist.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.