Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Ferien sind zu kurz."

Übersetzung:Las vacaciones son demasiado cortas.

Vor 8 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Leo23STS

Warum bei Ferien "son" und bei Hosen "están"???

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/MaryJ328588
MaryJ328588
  • 18
  • 11
  • 10
  • 10
  • 7
  • 6
  • 5
  • 2
  • 60

Ich denke "estar" benutzt man bei Zuständen. Die Hosen befinden sich in einem bestimmten Zustand. Estar wird z.B. auch verwendet, wenn man fragt, wie es einem gerade geht (Frage nach Zustand). Die Ferien können keinen bestimmten Zustand haben, es ist eine abstrakte Feststellung.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Was ich mir noch aus meinem Spanischunterricht gemerkt habe ist: Zeitangaben mit ser, Ortsangaben mit estar.

Ich nehme an da 'cortas' bei den Ferien zeitlich gemeint ist kommt ser.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Jerome836285

Verstehe ich auch nicht?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/BobMarley304886

Wäre schon wenn uns dass einer mal hier erklärt.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Susanne269106

???

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Dustin107101

Das hätte ich bitte auch gern mal erklärt bekommen! =S

Vor 2 Monaten