Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Farima837968

Android version und IOS version ist nicht zu vergleichen

Das ist ungerecht, ich bin die einzge in meiner Gruppe die über ein IOS Programm spielt. Die Spieler mir Android Handys bekommen ständig neue lingos und ich nicht, so ist ein vergleich des fortschritts nicht möglich. Ich habe grudsätzlich über 100 Punkte pro Woche weniger als die anderen. So macht das keine Spaß. Ich bekomme dafür Gems und die werden ja nicht bei Android verteilt.

4
Vor 6 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Christel153017

dafür bietet die IOS Version viele andere Vorteile. Ich muss leider die Android-Version nutzen, da ich die Schrift umstellen muss, was ja bei IOS nicht geht.

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 17
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 3
  • 2
  • 359

Doch, das geht. Ich nutze bei iOS auch kyrillische und hebräische Tastatur. Wieso sollte das nicht gehen? Ich kann hier leider trotzdem (noch) kein Hebräisch lernen, da ich noch nicht so gut schreiben kann, was ich höre. Im Sinne der "Bedeutung" der Buchstaben. Vielleicht hast du da mal einen Tipp für mich?

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/verena1800

das stimmt, die Programme sind völlig unterschiedlich, am PC bekomme ich auch nie Punkte, obwohl ich in den Arbeitspausen immer kurz übe. Das ist schade

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 17
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 3
  • 2
  • 359

Ich nutze iOS-App und Web- Version, und habe absolut keine "technischen Probleme", funktioniert einwandfrei. Auch die Synchronisation der XP mit dem Web ( ich nutze zu 80% die App- Version) klappt. Muss halt nur beides unter einer Adresse laufen, logischerweise

Dass ich beides habe, Lingots und Gems, stört mich auch nicht, im Gegenteil, mit Gems geht ein klein wenig mehr als mit Lingots. ( Zumindest in der Version, die ich habe.) In meinen Gruppen war ich mehrmals Wochensieger, ich bekomme nicht weniger XP als andere. Abgesehen davon verstehe ich deine Argumentation auch gar nicht, was die angebliche Ungerechtigkeit betrifft.

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Farima837968

Ich habe auch keine Technischen Probleme. Das habe ich auch nicht gemeint, aber wir haben in der Familie einen Club gegründet und ich habe immer den letzten Platz, weil die anderen ständig Lingos geschenkt bekommen und das stört mich. Ganz egal wie viel ich übe, mit den Android Usern kann ich beim Club Ranking nicht mithalten. Und der Vergleich soll einen ja ansponen aber mich demotiviert es wenn ich von meinem Vater höre er hat schon wieder 50 Lingos geschenkt bekommen und ich nur diese nutzlosen Gems...

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/pentaan
pentaan
  • 25
  • 25
  • 23
  • 9
  • 775

Das habe ich auch nicht gemeint, aber wir haben in der Familie einen Club gegründet und ich habe immer den letzten Platz ......

In einem Duolingo-Club wird die Rangordnung von der Anzahl der XP pro Woche bestimmt, nicht von der Anzahl der Lingots.

1
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/David550816

also ich nutze auch die android-version und bekomme nicht ständig lingots geschenkt... ich kann einmal täglich lingots gewinnen nachdem ich mein eingestelltes xp-ziel erreicht habe, da kommen aus den truhen maximal 5 lingots raus. dann gibt es noch dieses doppelt oder nichts spiel. außerdem hat die anzahl der lingots keinen einfluss auf das ranking, nur deine gesammelte xp (experience / erfahrung)

0
AntwortenVor 6 Monaten