Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Android App: Französisch von Deutsch

Hallo,

ich lerne Französisch von Deutsch auf der Desktop-Webseite.

In der Android App steht diese Variante leider nicht zur Auswahl.

Woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

Merci!

2
Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1688

Mit dem neusten Update ist Franzöisch für Deutschsprachige auch mit der App möglich.

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Super, funktioniert!

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/jayeidge
jayeidge
  • 23
  • 14
  • 13
  • 8
  • 5
  • 4
  • 3
  • 3
  • 3

Der Kurs ist nach dem letzten Update der Android App veröffentlicht worden. Daher gab es noch keine Chance diesen Kurs in die App zu integrieren. Ich hoffe auf das nächste Update.

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Alles klar, dann hoffe ich mal auf das nächste Update!

Danke für die Info

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/jayeidge
jayeidge
  • 23
  • 14
  • 13
  • 8
  • 5
  • 4
  • 3
  • 3
  • 3

es fehlt anscheinend nur der Auswahlknopf. Ich habe gerae eben mit der App Französisch-Deutsch gelernt. Ging aber nur einmal. Ich hatte die Webseite auf Deutsch eingestellt und die App gestartet und direkt auf Üben geklickt, dann konnte ich einmal auf Deutsch üben, dannach musste ich dann aber eine Sprache auswählen und da gibt es die Kombination nicht. Scheint also recht einfach in der Umsetzung zu sein. Gebt uns das Auswahlfeld!!!

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Ja, ich denke auch das da nicht viel an der App aktualisiert werden muss. Der ganze Inhalt wird ja aus dem Internet geladen.

Am Handy zu lernen macht mir mehr Spaß bzw. die Abwechslung aus PC und Handy führt bei mir dazu, dass ich mehr Zeit investiere.

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1688

Dieser Kurs hat noch Beta-Status. Beta-Kurse können nur über die Website trainiert werden. Da musst du wohl noch etwas warten müssen.

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Aber warum denn nur über die Webseite? Mann könnte es doch auch in der App als "BETA" aufführen.

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/derkimba

Dem würde ich ebenfalls zustimmen. Wenn man am PC Zugriff auf die Beta-Kurse hat, sollte dies auch über die App möglich sein. Entweder dann gekennzeichnet, oder in den Einstellung aktivierbar, dass Beta-Kurse auswählbar sind. Lerne aktuell mit der App von Englisch auf Französisch und mit der PC-Version Deutsch auf Französisch. Eher nervig, vor Allem, weil die Fortschritte zwischen den beiden Kursen nicht synchronisiert werden, weshalb man das doppelte machen muss.

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Mathieu1985

Richtig, damit hatte ich begonnen. Ich hätte es auch fortgeführt, wenn zumindest die Kurse synchron wären.

Alles doppelt zu absolvieren macht auf Dauer wirklich keinen Spaß..

0
AntwortenVor 4 Jahren