1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Un homme cuisine."

"Un homme cuisine."

Übersetzung:Ein Mann kocht.

April 13, 2014

14 Kommentare


MatthiasEsser

Muss es nicht heißen: un homme fait la cuisine


Prinzessin112

Es geht beides Kochen = 1.cuisiner 2.faire la cuisine So ähnlich wie bei nager & faire de la natation


frao4a

Cuisine wurde für mich gerade als Substantiv eingeführt, da verwirrt es, eine Höraufgabe zu haben, in der cuisiner als Verb verwendet wird. Ich finde, das sollte dann separat eingeführt werden.


Sonnrain

Warum darf ich hier nicht sagen: "Ein Mensch kocht"? (Oder darf ich das und die Möglichkeit gibt es hier nur noch nicht?)


XFabienneX

'homme' bedeutet sowohl 'Mann' als auch 'Mensch'.


Carolin757214

Kann man nicht auch schreiben ein kochender Mann


Langmut

Das wäre wohl eher "un homme cuisinant".


billybiber

wie soll ich was schreiben wenn ich nicht' s höre? Habt ihr das auch schon gehabt?


ClaudiaLeGUERN

Ja ,das hatte ich auch schon


polyslues

Cuisiner gibt es (in der Küche zubereiten) ! Ich habe die Übersetzung in einem alten Dictionnaire gefunden. Im Langenscheidt Schulwörterbuch ist das Wort nicht vorhanden. Gebräuchlicher ist aber wohl faire la cuisine oder cuire.


Langmut

"Cuire" ist eher kochen im Sinne von "etwas über 100 Grad zu erhitzen", wohingegen "cuisiner" mehr in Richtung "eine Mahlzeit zubereiten" geht.


Fend-Air

Wann spreche ich das Schluss - e in homme und cuisine und wann nicht?


Langmut

Wenn du besonders toll sprechen möchtest, zum Beispiel auf einer Theaterbühne, dann sprichst du es aus, wenn du dich auf der Straße mit deinen Nachbarn unterhältst, lässt du es weg.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.