Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/leonepticeye

flämchen

wass machen die flammen wo man sammeln kann? was bedeuten sie für was sind sie zu nütze und wie kriegt man sie?

Vor 6 Monaten

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/alsoich

Diese Flammen zeigen wie viele Tage man hintereinander gelernt hat. Ich habe zum Beispiel 8, also habe ich 8 Tage lang in eine Reihe mit Duolingo gelernt

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Diese Flamme zeigt deinen Streak an. Du kannst für 5 Lingots eine Wette abschließen, das du es schaffst, 7 Tage am Stück zu lernen. Schaffst du es, bekommst du 10 Lingots (deine 5 Lingots und 5 weitere). Schaffst du es aber nicht, sind die 5 Lingots verloren. Alle 10 Streaks bekommst du außerdem Lingots ( 1 Lingot bei 10 tägigem Streak, 2 Lingots bei 20 tägigem Streak, 3 bei 30 tägigen Streak und so weiter. Weitere Erklärungen findest du im Laden unter: https://www.duolingo.com/show_store

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Das Flämchen deutet darauf hin, wie viel man sein gesetztes Tagesziel erreicht hat. Hat man an irgendeinem Tag schon das Tagesziel erzielt hat, wird die Zahl neben dem Flämchen höher als zuvor.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 927

Kleiner Hinweis, dschaeson: Der Schreiber hat ein "m" vergessen, es heißt "Flämmchen". (Wie ich dich kenne, ist es dir bestimmt wichtig, das richtig zu lernen.) Und wenn ich schon dabei bin:

Das Flämmchen deutet darauf hin, wie (viel) oft man sein gesetztes Tagesziel erreicht hat. Hat man an irgendeinem Tag schon das Tagesziel erzielt (hat das war hier doppelt), wird die Zahl neben dem Flämmchen höher als zuvor.

Er ist erstaunlich, wie komplizierte Sätze du bilden kannst. Hut ab!

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 927

Hallo suspence7, dein Post wird mir nicht angezeigt; ich weiß nicht, ob du ihn gelöscht hast oder Duo mal wieder Probleme macht.

Ich gebe dir völlig recht, aber ich suche mir meine "Kämpfe" aus. Wie du siehst, habe ich jemandem geantwortet, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er meine Hilfe zu schätzen weiß (er lernt seit weniger als zwei Jahren Deutsch, und ich finde seine Leistung absolut beeindruckend), nicht dem Poster selbst. Von solchen Typen kriegt man meist nur negative Reaktionen, und das spare ich mir.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 17
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 4
  • 2
  • 365

Ich habe ihn wieder gelöscht! War mir dann doch was zu "böse"... , ich muss immer aufpassen, dass ich hier nicht meinen "FB-Modus" fahre, ich kritisiere gern mal einfach drauf los.... ;-)

Vor 6 Monaten