Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Hrlimann3

FINNISCH!!

Finnisch wäre echt Cool wenn man das auch lernen könnte hier.. Kommt das evt. noch? :-)

Vor 6 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/wonder803254

meine Tochter lernt finnisch in einem Kurs, die Lehrerin ist Finnin. Sie lernt die Sprache mit Unterbruch schon eine längere. An leichte Lesebüchlein zu kommen ist sehr schwerdas bestätigt ihr auch ihre Lehrerin:-)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 17
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 4
  • 2
  • 364

Im Falle dieser Sprache, die so schwer ist, dass sie nicht mal für andere Sprachen hier angeboten wird, würde ich empfehlen, sie über einen Muttersprachler- Kurs zu lernen...., wenn man es unbedingt will! Alle einschlägigen Plattformen, die es so gibt, "scheuen" sich vor dieser Sprache! Ich glaube, nur bei "50languages" ist sie dabei. Schau mal dort!

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Mjetkost
Mjetkost
  • 12
  • 10
  • 4
  • 4

Ich denke nicht dass die Schwierigkeit dafür der Hauptgrund ist, sondern die Tatsache daß es so eigenartig und vereinzelt ist, mit wenige Sprachler. Schwedisch usw. würde es hier auch gar nicht geben, ausser die so relativ nah mit Englisch verwandt wären (und sehr nah zu Deutsch, haben Sie vielleicht bemerkt). Griechisch, das auch wenige Sprachler hat, vereinzelt, eigenartig und schwierig ist gibt es hier, aber da gibt es doch der einfach enormen historischen Wert.

Zurück zum Thema... Ich würde raten (eigentlich wetten) daß Finnisch wesentlich leichter zu erlernen ist als z.B. Griechisch oder Russisch (ich habe gehört der Defense Language Institute hält Russisch etwa doppelt so schwer zu lernen als Deutsch, von Englisch aus). In Finnisch, ist dasselbe Lateinische Schrift Sie schon perfekt kennen benutzt, und die Aussprache ist prinzipiell 100% 1-zu-1 phonetisch.

Ich habe einen Video gesehen da ein Mexikaner fließend Finnisch spricht, und ob ich es mich richtig erinnere, hat er gesagt daß er schon seit nur einem Jahr deutlich mehr als die Grundlagen könnte. Er wohnt da, also ist es ein bisschen anders aber gut möglich scheint es zu sein. Kenne ich selbst niemanden der überhaupt eine fremde Sprache innerhalb so eines kurzen Zeits gelernt hat. Scheint es hier nicht anders zu sein.

Hab den Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=UxxXv5nNzGA

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/NeueGeschichte

ich will auch einen Finnischkurs!

Vor 1 Monat