https://www.duolingo.com/profile/BirgitHech

Stories

Vor kurzem habe ich Duolingo Stories entdeckt und hätte es gern probiert. Ich komme auf die Auswahlseite jedoch lässt sich keine Geschichte herunterladen. Muss ich dafür Französisch über Englisch statt über Deutsch lernen oder wurde das Projekt eingestellt?

January 20, 2018

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Hallo Birgit, richtig - für Deutschsprachler sind die Labs noch nicht verfügbar, versuch’s mal hiermit:

https://stories.duolingo.com/

Ich kriege das über Firefox von Englisch für Deutschsprachige aufgerufen. Da wählst Du oben rechts die Sprache (Französisch, Spanisch, Portugiesisch oder Deutsch) aus und legst los. Es sind immer mehrere Set’s mit jeweils 10 Geschichten. Viel Spaß damit, sind sehr interessant und abwechslungsreich.


https://www.duolingo.com/profile/BuffDoge

Momentan steht keine Stories für Deutsche zur Verfügung.


https://www.duolingo.com/profile/Uagj4Cpa

Ich habe die Duolingo Stories mit viel Freude bearbeitet. Jetzt stecke ich im dritten Set fest, weil sich die Story trabajo de laboratorio nicht bearbeiten lässt. Nach einigen Sätzen geht es einfach nicht weiter. Ich kann auch das 4. Set dadurch nicht öffnen. Weiß jemand, was man da tun kann?


https://www.duolingo.com/profile/AlexanderN98325

Der Beitrag ist inzwischen 2 Jahre alt und es hat sich nichts getan oder? Habe von einer Freundin, die von Spanisch auf Englisch lernt den Tip mit den Stories bekommen. Gibt's aber weder für Deutsch-Englisch noch für Deutsch-Spanisch. Ist das noch in Planung oder wird das nie kommen?

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.