Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er wird das Ziel erreichen."

Übersetzung:He is going to achieve that goal.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


paule63
paule63

He will achieve the aim ...müsste richtig sein, oder?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Im Deutschen wäre das "er wird seine Absicht erreichen."

Vor 3 Jahren

NerStic
NerStic

Aim ist auch eher ein Ziel im Sinne einer Zielscheibe, eines Zielobjekts. Goal ist eine abstrakte Zielsetzung

Vor 10 Monaten

ursulascherpe

he is going to achieve -- the-- goal koste ein herz?? verstehe ich schwer

Vor 4 Jahren

moglimaja
moglimaja

Target heißt doch auch Ziel, oder?

Vor 3 Jahren

exminister

Target ist ein Ziel auf das geschossen wird.

Vor 3 Jahren

NerStic
NerStic

Target ist ein Zielobjekt!

Vor 10 Monaten

Lion_1012

Kann "finish" nicht auch verwendet werden?

Vor 1 Jahr

Max.Em
Max.Em

Denke ich auch. Wenn Ziel z.B. das Ende eines Rennens ist, müsste finish auch das Ziel erreichen bedeuten. Demnach sollte "He will finish" in diesem Zusammenhang akzeptiert werden. Wie auch in den Vokabelhilfen angezeigt....

Vor 1 Jahr

NerStic
NerStic

Käme auf den Kontext an. Finish ist das Ende einer konkreten (Renn-) Strecke. Im übertragenen Sinne also auch ein Ziel.

Vor 10 Monaten

alexausberlin

the goal ist doch auch richtig

Vor 3 Jahren

Kilimanscharo
Kilimanscharo

"the destination" müsste doch auch als Ziel gehen (z. B. Reiseziel), wird aber nicht akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Raphael254243

Aim und goal bedeuten letztendlich dasselbe

Vor 10 Monaten