"Versuchen Sie es selbst."

Übersetzung:Try it yourself.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


forodiel

Kann man nicht auch schreiben "Try it by yourself"? Das ist bei immer falsch und ich weiß nicht wieso :(

Vor 3 Jahren

Chris986978

Was ist mit "try yourself"?

Vor 2 Jahren

Tibor071048

Man sagt versuchen Sie es und sagt man nicht versucht Sie es weil ins deutsch "Sie" gebunden mit Mehrzahl 3. Person ist. Dementsprechend Try it yourself übesetzt Versuch es selbst!

Vor 4 Jahren

JackBatten

Bei mir ist es genauso.

Vor 4 Jahren

Magda338360

Warum kann man nicht "try it on yourself" sagen?

Vor 3 Jahren

EvelineF.

So geht es mir auch, aber duolingo hat halt seine eigenen Gesetze.

Vor 2 Jahren

Petra-Mari2

Jedesmal wird eine andere Erkärung gegeben

Vor 2 Jahren

JackBatten

Bei mir ist es genauso.

Vor 4 Jahren

Tibor071048

Die Übersetzung ist falsch! Richtig ist: Try it yourselves.

Vor 4 Jahren

sandrabruck

No, the solution "Try it yourself!" is correct because it's "Sie" (written with a capital letter) which indicates the polite form of "you", but "try it yourselves" is also correct because Sie is not clearly defined, it can be singular or plural.

Vor 4 Jahren

ValentinaK906566

Deshalb habe ich mit "herself" geantwortet. Ich dachte 3.Pers. Einzahl???

Vor 10 Monaten

mudbiker
mudbiker

aber wäre yourselves nicht Mehrzahl? "Versuchen Sie es selbst" kann sich doch sowohl an einen als auch an mehrere andere Personen richten. Daher ist die Übersetzung nicht falsch, deine Lösung sollte jedoch auch akzeptiert werden, da es wie gesagt beides sein kann.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Habe in einer Übersetzung diese gefunden=try it yourselves: versuche es sich....?

Vor 3 Jahren

esgerman12
esgerman12

Versucht es (an mehrere gerichtet). Im deutschen Satz ist Sie großgeschrieben und ist Singular. Die -selves Endung bedeutet Plural.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.