"Have you spoken to your uncle?"

Übersetzung:Hast du mit deinem Onkel gesprochen?

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/foxien87

Wieso geht "zu" deinem Onkel gesprochen nicht?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/VaderGareth
VaderGareth
  • 21
  • 13
  • 13
  • 10
  • 4

In Deutsch man sagt sprechen/reden/plaudern "mit" jemandem, nicht "zu". Du kannst nur jedes vereinzeltes Wort nicht übersetzen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/NickiWeddeler

"Und so sprach Gott zu mir..." erstes Gegenbeispiel.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Ostsaggse

Im Deutschen kann ich zu jemandem sprechen (eine Rede oder einen Monolog vor jemandem halten) oder mit jemandem sprechen (mich mit jemandem unterhalten). Wie das allerdings im Englischen unterschieden wird, weiß ich leider nicht, aber um das zu lernen bin ich ja hier ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Anderson123son

Wie würde man "Hast du zu deinem Onkel gesprochen?" übersetzen? Also im Sinne, zu wem man gesprochen hat...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/barbara421859

hast du deinen onkel gesprochen - das ist doch das gleiche....

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/ErhardHube

woher weis ich dass er mit " seinem" und nicht mit " ihrem" Onkel heißen muss ?

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.