"Lapommeestmauvaise."

Übersetzung:Der Apfel ist schlecht.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


karlchen123

Schlecht im Sinne von verdorben oder einfach geschmacklich nicht gut?

Vor 4 Jahren

delorith

warum verwende ich hier mauvaise und nicht mauvais?

Vor 4 Jahren

steff_2
steff_2

Da la pomme weiblich ist muss auch mauvaise also weibliche Form verwendet werden

Vor 3 Jahren

ZovlzE

Da "la pomme" weiblich ist. Meistens werden an die französischen Verben im weiblichen ein e "drangehängt". Grüße

Vor 3 Jahren

Libby162774
Libby162774

... an die französischen Adjektive...

Vor 3 Monaten

JuliBoboli

Ich hatte auch mauvais

Vor 9 Monaten

Samuel93354

Ich auch

Vor 5 Monaten

tajan1
tajan1

Kann nichts genaues sagen, aber mein Wörterbuch sagt verdorben heißt "pourri", unter "mauvais" steht da nichts von verdorben. Also denke ich mal einfach schlecht im Sinne von "qualitativ nicht gut" oder so,

Vor 4 Jahren

miru1223

Ich komme mit den Endungen nicht klar:(!

Vor 2 Jahren

sinamo11

Mauvais -männlich Mauvaise -weiblich Mauvaises -plural

Vor 2 Monaten

AnnaLuise2

kann man nicht der schlechte apfel sagen ?

Vor 2 Jahren

Coyo928701
Coyo928701

Dann müßte es "La mauvaise pomme" heißen.

Vor 2 Monaten

Ehrenmann....

ich denke man kann das sagen aber wer weiß ob das programm sagt das das richtig ist?????????????????? :)

Vor 10 Monaten

huxli

ich finde es schade, dass mit schlecht, Nahrungsmittel in Verbindung stehen !

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Wenn Lebensmittel zu alt geworden sind, mein/meine liebe/lieber huxli, dann sind sie leider schlecht.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.