Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Eine Frage...

Moin! :-)

Da ich neu hier bin, dachte ich mir, dass ich mal die "alten Hasen" befrage, wie/wo ich hier meine Sprach-Übungen machen kann? Es geht mir darum meine Aussprache zu verbessern, da ich bei einigen Worten doch leichte Schwierigkeiten habe, die ich gerne beheben möchte. Für hilfreiche Hinweise bin ich überaus dankbar. :-)

Lernen macht hier wirklich SPASS!

Vor 8 Monaten

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 21
  • 11
  • 40

Extra Sprachübungen gibt es nicht. Die Sprachübungen sind bei den normalen Übungen dabei. Wenn nicht, musst du unter "Einstellungen" auf "Konto" gehen und den Lautsprecher anschalten.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

OK, verstehe... Mein Lautsprecher ist natürlich an, nur hoffte ich auf eine Funktion, wo ich die Aussprache einzelner Worte üben kann. Danke Dir für die schnelle Antwort. :-)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 12
  • 12
  • 12
  • 8
  • 8
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 755

Hallo Mandragora, versuche es mal mit einer Smartphone-App von Duo, falls Du die nicht schon hast. Ich habe mit der Android-App gute Erfahrungen mit der Aussprache gemacht!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Oh, danke für den Hinweis CompiRoger! :-) Die App wollte ich dann im nächsten Schritt ausprobieren. Bisher versuche ich mich hier zu orientieren und meinen Lernprozess optimieren...

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 21
  • 11
  • 40

So eine Funktion gibt es, glaube ich, leider nicht.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Dann bleibt wohl nur das reale Leben als Übungsfeld. Leider habe ich derzeit niemanden in meinem Umfeld, der mit mir üben könnte/möchte. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen? Wie macht Ihr/Du das?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 21
  • 11
  • 40

Ich übe unter anderem mit meiner Familie und in der Schule. Leider weiß ich auch nicht, wie du deine Aussprache verbessern kannst. :-(

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/marlon0887

ja leider ):

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Hannah13455889

ich wünsche dir trotzdem noch viel spass ;)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Danke Dir Hannah, den wünsche ich Dir ebenso! :-) Spaß habe ich in der Tat... die Art zu lernen gefällt mir ausgesprochen gut. Und für meine Sprachübungen - so eine spontane Idee, die ich gerade hatte - kann ich mich ja gelegentlich im "Irish Pub in the Fleetenkieker" an den Tresen setzen. :O) Und bei awesome selection of beer from all arround the world and delicious cider... fällt es mir vielleicht dann etwas leichter meine Aussprache zu üben... ;-)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 422

Hallo mandragora, ist gar nicht so abwegig deine Idee. ;-) Gelegentlich treffen sich einige Duo-Nutzer in geselliger Runde, um gemeinsam das Sprechen zu üben. Schau mal unter Labs -> Events!

Andererseits, falls du Skype hast, werden hier im Forum auch immer mal wieder Tandempartner gesucht. ...Vielleicht einfach einen neuen Post erstellen, evtl. meldet sich jemand. : )

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Oh, eine wunderbare Idee! :-) Danke Dir. Da ich hier erst seit knapp einer Woche lerne, versuche ich mir langsam alle Möglichkeiten zu erarbeiten und bin dankbar für alle Hinweise. So ein Treffen als Sprachübung in geselliger Runde ist natürlich traumhaft... :-)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Garsinde

Wenn ich wissen möchte, wie man Wörter ausspricht, gehe ich zu "Leo": https://dict.leo.org/englisch-deutsch (man kann auch andere Sprachen einstellen). Leo bietet hauptsächlich Übersetzungen. Vor den Wörtern findest Du einen Kreis mit einem Dreieck. Wenn Du darauf klickst, hörst du, wie man das Wort ausspricht.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Vielen Dank Garsinde für diesen Hinweis. Morgen werde ich mir "Leo" in Ruhe anschauen und mich damit etwas vertraut machen. Langsam erarbeite ich mir eine Lernmethode aus einzelnen Bausteinen, die ganz nach meinem Bedarf sind. Daher bin ich für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar. :-)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Garsinde

Hallo madragora Hat Dir Leo etwas gebracht? Deine 1770 XP-Punkte für diese Woche sind schwindelerregend.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Moin Garsinde! :-) Oh ja, seit gestern versuche ich Leo in meinen Lernprozess zu integrieren. Das geht schon ganz prima, denn immer wieder habe ich Probleme mit der Aussprache... danke Dir für den wertvollen Hinweis! Oh, sind es schon so viele XP-Punkte? Das hab ich ja noch gar nicht groß beachtet, ich wollte unbedingt meine Wette gewinnen, in die ich ja sagenhafte 5 Lingots investiert habe! Jetzt habe ich zwar gewonnen, aber frag mich ja nicht, WAS? :D

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Da steht: "Du hast Deinen Wetteinsatz gewonnen, indem Du Dir Deinen Streak für 7 Tage erhalten hast und Du bekommst 10 Lingots!" Mal von den Lingots ganz abgesehen...
WAS bedeutet das jetzt genau, wenn ich eh weiter lernen will??? Diese "Logik" will sich mir nicht ganz erschließen.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 422

Die Lingots sollen nur ein Anreiz sein, damit du fleißig jeden Tag lernst. Genau wie der Streak (Flamme). ...Mit den Lingots wiederum kannst du andere belohnen und dir die Bonusskills sowie den "streak freeze" kaufen.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Ach, die Lingots interessieren mich weniger... :-) ich wollte nur den Sinn der Wette verstehen, denn ich habe mich ja schon wieder auf eine weitere 30-Tage Wette eingelassen. :D Ui... ui... uiiii...

Vor 8 Monaten