"Ich mag richtige Mahlzeiten."

Übersetzung:J'aime les vrais repas.

April 13, 2014

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Wurzelsepp

Falls hier sonst noch jemand über die Stellung des Adjektivs gestolpert ist: vrai vor dem Nomen heisst "richtig" im Sinne von "echt", nachgestellt heisst es "richtig" im Sinne von "wahr"...


Calyyypso

Oh... immer diese kleinen Fallen ;) Danke für die Erklärung


Melanie464204

Jetzt versteh ich es auch


Libellenfluegel

Weshalb geht hier nicht der unbestimmte Artikel “des“, sondern nur “les“ wird anerkannt?


DarkMoon73

nach aimer/adorer/préférer und détester steht immer der bestimmte Artikel


Juergen676111

"Des" beschriebe nur eine Teilmenge der richtigen Mahlzeiten. Die Aussage an sich schränkt aber nicht ein, deshalb les.


Tanja603542

Das ist hier glaube ich, nicht der Punkt, sondern "aimer" verlangt immer den bestimmten Artikel! Ich liebe ja schließlich nicht irgendwas ;-)


Donnchen

Ich bin ebenfalls irritiert. Als Auswahl wird u.a. "bonne" angeboten, das aber dann als Fehler gewertet wird. Vorsichtshalber habe ich auch noch nacheinander "bonnes", "bon" und "bons" -"repas" ist ja eigentlich maskulin und irgendwie im Plural stehend"- ausprobiert, aber nichts geht. Weshalb wird ein Wort offeriert, was nicht verwendet werden kann/soll?


Inge452707

Ich dachte, wenn das Adjektiv voran gestellt wird, wird der Teilungsartikel "de" verwendet. Oder habe ich da wieder etwas durcheinander gebracht?


holger_

Nach aimer und adorer folgt immer der bestimmte Artikel. Und augenscheinlich bleibt dann der Plural auch dann erhalten, wenn ein Attribut eingebaut wird. Keine Regel in der französischen Grammatik ohne Ausnahme.


Hildegardv15

es sollte aber doch auch 'bonne' repas gehen....? wurde als Alternative angegeben


Ich937622

Kann mir jemand sagen ob und evtl sogar warum es mit unbestimmten Artikel laut der gleichen Übung z.B. de bons repas aber mit bestimmten les bons repas heißt?


Betina933711

Und warum ist 'reéls' falsch? (nachgestellt)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.