Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous avons de beaux enfants."

Übersetzung:Wir haben schöne Kinder.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Homunkulus1
Homunkulus1

Vllt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Warum heißt es hier "de" und nicht "des"? Ist doch unbestimmter Artikel im Plural oder?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Immer wenn vor dem Wort ein Adjektiv steht, fällt das s von des weg.
Nous avons de beaux enfants.
Nous avons des enfants sages.

Vor 4 Jahren

Homunkulus1
Homunkulus1

danke !

Vor 4 Jahren

AdamEgger
AdamEgger

warum geht da nicht hübsch?

Vor 4 Jahren

OsoGegenHest
OsoGegenHest

«Hübsch» est plutôt «joli».

Vor 2 Jahren

Fraulturner

Aileme - warum kommt beaux vor und sages nach in den beispielen?

Vor 3 Jahren

Boencoe

Die meisten Adjektive sind im Französischen nach dem Nomen. Farbadjektvie, Adjektive, die eine Zugehörigkeit zu einer Nation ausdrückt und lange Adjektive.

Allerdings gibt es einige Adjektive, die vorangestellt werden. Dazu gehören: beau, bon, mauvais, joli, petit, grand, jeune, vieux, grosse. --> Hier ist die Antwort in Kürze ;)

Schließlich gibt es auch Adjektive, die je nach Bedeutung vor oder nachgestellt werden. Eine Liste mit Beispielen findest Du hier: https://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung

Vor 3 Jahren

Fraulturner

Danke! Sehr hilfreich.

Vor 3 Jahren

buddha6

Im anglikanischen Raum ist in diesem Zusammenhang von der sogenannten BANGS-Regel die Rede. BANGS: beauty, age, number, gender, size. D.h. alle Adjektiv, die - wohlgemerkt im weiteren Sinne - eine Aussage über Schönheit, Alter, Anzahl, Geschlecht oder Größe machen, werden vor das Subjekt gestellt. Eine Ausnahme bilden jene Adjektiv, welche sowohl vor als auch nach dem Subjekt stehen können, da sie dann jeweils eine andere Bedeutung haben.

Vor 2 Jahren

Rebecca835013

Ich habe deux statt de angegeben. Kann man den Unterschied irgendwie hören? Und wäre deux nicht auch grammatikalisch richtig?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Bei leo.org kannst du dir auch die Aussprache der Wörter anhören. de - wie die Anfangssilbe bei Debut.
http://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/de
deux - das klingt wie döö ;-)
http://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/deux

Vor 1 Jahr

Lagiraffe

hübsch wäre joli/chouette

Vor 4 Jahren

Dreiundzwanzig

PONS:

beau (belle) femme schön

beau (belle) femme hübsch

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Merci beaucoup, Aileme. Ein langjähriges Geheimnis wurde gelüftet.

Vor 2 Jahren