"Quelle heure est-il ?"

Übersetzung:Wie viel Uhr ist es?

April 13, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Andreas505617

Besser: Wie spät?...


https://www.duolingo.com/profile/Tobias150385

Finde auch: "Wir spät ist es?" sollte korrekt sein.


https://www.duolingo.com/profile/Katherle

Wird das "s" in "est" hier wirklich ausgesprochen?


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Nein, aber das t wird gesprochen, da es zum 'il' rübergebunden wird.


https://www.duolingo.com/profile/T__W

Ich frage mich, wenn das ausgesprochene "s" falsch ist, warum es dann nicht korrigiert wird.


https://www.duolingo.com/profile/Freox

Es ist vermutlich nicht so einfach, eine perfekte Sprach-Engine (TTS) zu programmieren. Es gibt viele Regeln, Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen, die zu berücksichtigen sind. Es denkt hoffentlich niemand, die Tondateien wurden von Muttersprachlern aufgenommen. :-)


https://www.duolingo.com/profile/T__W

Ich war mir bisher ganz sicher, dass im Französchkurs für Deutsche Muttersprachler die Sätze sprechen. Die Sprachmelodie der Sprechenden ist auf jeden Fall französisch. Und deshalb sollte ein ultimativer Einsteigerlernsatz richtig ausgesprochen werden.

Da ich mittlerweile dem Kurs fast am Ende bin kann ich sagen, dass dies der einzige(!) richtige Sprachfehler im ganzen Kurs ist. Es würde sich also lohnen, nur für diesen Satz eine Schleife zu programmieren.


https://www.duolingo.com/profile/Andreas505617

Nein, källöretil

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.