Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nuestras faldas son amarillas."

Übersetzung:Unsere Röcke sind gelb.

Vor 7 Monaten

4 Kommentare


JebakenesT

Warum amarillas?. Heißt das nicht amarillo? Kann mir jemand das erklären bitte.

Vor 7 Monaten

_Jose__
_Jose__

faldas, weibliches Wort und im Plural, so man braucht einen weiblichen Adjektiv im Plural. SINGULAR: falda amarilla / PLURAL: faldas amarillas

Auf Spanisch wie auf Französisch und Italienisch haben Adjektive das gleiche Genre und Nummer

amarillo wäre, ausserdem der Farbe, ein männlicher Adjektiv im Singular. z.B: coche amarillo

Vor 7 Monaten

werl97

Ich denke, dass es, da es sich auf die röcke bezieht, auch im Plural stehen muss. Wär es falda, dann wäre die farbe vermutlich auch im Singular, also dann amarillo.

Vor 6 Monaten

Carsten396239

Nicht ganz. Ich glaube Singular wäre amarilla wegen la falda

Vor 2 Monaten