Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The dog walks on the grass."

Übersetzung:Der Hund geht auf dem Gras.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


43kingjulien

walks=gehen

runs=laufen

Vor 4 Jahren

eva.lyus
eva.lyus

grundsätzlich stimmt das. leider sagt man nur bei Menschen, dass sie gehen, Tiere mit 4 Beinen laufen, auch wenn sie es langsam tuen

Vor 3 Jahren

Hansherbert
Hansherbert

Das ist grundsätzlich richtig. Man sagt aber auch zu einem Hund geh weg, im Sinne von geh beiseite, lass das sein. Da sagt man nicht zu dem Hund lauf weg. Das würde ja bedeuten, er soll fortlaufen, flüchten.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Und außer in Süddeutschland und vielleich Österreich und der Schweiz kann auch beim Menschen laufen sowohl (zu Fuß) gehen als auch rennen bedeuten. Was jewils gemeint ist, ergibt sich aus dem Kontext.

Vor 2 Jahren

kurt670548

Der Hund kann nicht auf dem Gras gehen. Dafür ist er zu schwer! Ein Hund geht durch das Gras

Vor 9 Monaten

Esch15
Esch15

Der Hund läuft im Gras. Oder " Der Hund geht auf den Rasen."

Vor 4 Monaten

MonikaLanger

der Hund geht(läuft) im Gras. Auf dem Gras hört sich seltsam an.

Vor 2 Monaten