"The dog walks on the grass."

Übersetzung:Der Hund geht auf dem Gras.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/43kingjulien

walks=gehen

runs=laufen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/eva.lyus
eva.lyus
  • 12
  • 12
  • 10
  • 9
  • 9

grundsätzlich stimmt das. leider sagt man nur bei Menschen, dass sie gehen, Tiere mit 4 Beinen laufen, auch wenn sie es langsam tuen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Hansherbert

Das ist grundsätzlich richtig. Man sagt aber auch zu einem Hund geh weg, im Sinne von geh beiseite, lass das sein. Da sagt man nicht zu dem Hund lauf weg. Das würde ja bedeuten, er soll fortlaufen, flüchten.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Und außer in Süddeutschland und vielleich Österreich und der Schweiz kann auch beim Menschen laufen sowohl (zu Fuß) gehen als auch rennen bedeuten. Was jewils gemeint ist, ergibt sich aus dem Kontext.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/kurt670548

Der Hund kann nicht auf dem Gras gehen. Dafür ist er zu schwer! Ein Hund geht durch das Gras

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/l-vis
l-vis
  • 24
  • 107

Ist Quatsch! Das sagt niemand! Der Hund läuft auf dem Gras. Es gibt auch kurz geschnittenes Gras!

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Esch15

Der Hund läuft im Gras. Oder " Der Hund geht auf den Rasen."

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

der Hund geht(läuft) im Gras. Auf dem Gras hört sich seltsam an.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Erle581927

Der Hund läuft im Gras oder durch das Gras!

Vor 2 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.