https://www.duolingo.com/profile/Ash_Vet

Das Essenfest

Jedes Jahr im Januar feiern wir ein Essenfest in unserer Stadt. Dieses Jahr haben die Köche aus aller Welt teilgenommen. Sie kochten die Lieblingsküche ihres Landes. Als ein Feinschmecker ging ich dorthin und habe ich einige die besten Küchen der Welt geschmekt.

Es gab verschiedene Arten von Pizza. Besonders Pizza Margherita, sie hat ziemlich gut geschmekt. Als teil des Guiness Wettbewerb, die Italian Köche machten eine größe Pizza.

Der Profit, der aus dem Essenfest kam, würde die armen Studenten vorgegeben. Ich würde gerne jedes jahr am das Essenfest teilnehmen.

January 30, 2018

3 Comments


https://www.duolingo.com/profile/Max.Em

Essenfest ist kein übliches deutsches Wort. Es gibt Festessen, das ist ein feierliches Essen bei einem Fest, etwa bei einer Einweihung oder einem Jubiläum. Das Fest, das du beschreibst, würde ich ich als Genuss-Festival oder Spezialitäten-Messe bezeichnen. Dafür gibt es viele unterschiedliche Begriffe. Sonst ist das eine schöne Beschreibung. Achte darauf, immer in der gleichen Zeit zu schreiben, also entweder Perfekt oder Präteritum.

Jedes Jahr im Januar feiern wir in unserer Stadt ein Essenfest (more common word order). Dieses Jahr haben Köche aus aller Welt teilgenommen (no article, if the cooks are not specified before). Sie kochten die Lieblingsküche ihres Landes. Als Feinschmecker ging ich dorthin und habe ich einige der (Genitiv case) besten Küchen der Welt geschmeckt (better "probiert"; pay attention to tenses, use either Perfekt "bin ich dorthin gegangen" and "habe ich probiert", or Präteritum "ging ich dorthin" and "probierte ich").

Es gab verschiedene Arten von Pizza. Besonders die Pizza Margherita hat ziemlich gut geschmeckt. Als Teil des Guinness Wettbewerbs (Genitiv-S) machten (better: backten) die italienischen Köche eine große Pizza.

Der Profit, der aus dem Essenfest kam, wurde (wurde: Indikativ, würde: Konjunktiv II) armen Studenten gegeben. Ich würde gerne jedes Jahr an dem Essenfest teilnehmen.

January 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

Ich würde anstelle von "Lieblingsküche" das Wort "Lieblingsgerichte" verwenden. Man probiert ja das Gericht, nicht die Küche selbst ;-).

Ich habe die Sache mit dem Guinness nicht ganz verstanden: ging es um einen Preis der Brauerei oder sollte für einen Eintrag im Guinness-Buch eine Riesenpizza gebacken werden?

January 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Ash_Vet

Danke Sehr fur ihre Kommentar.....

January 30, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.