Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il a une bonne odeur."

Übersetzung:Er hat einen guten Geruch.

Vor 7 Monaten

2 Kommentare


Anita734323

Warum nicht: es hat einen guten Geruch?

Vor 7 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Theoretisch kann sich hinter dem il im Deutschen er, sie, es verbergen. Je nach dem, welches Substantiv durch das Pronomen vertreten wird.
Das zuzulassen - ohne Kontext, würde aber die Lernenden verwirren. Daher wird nur zugelassen il = er.
So habe ich es vor einiger Zeit in einigen Satzdiskussionen gelesen. Ich finde es nachvollziehbar :-).

Vor 7 Monaten