"Der Kaffee gehört dir."

Übersetzung:The coffee is yours.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


Kathrin1324

Yours ist so eine Art Substantivierung von dein (im übertragenen Sinne). Zum Beispiel "Is it yours?" - "Ist das deins?" Your wird nur als Pronomen benutzt, als Possessivpronomen, also besitzanzeigendes Wort. "Is this your car?" - "Ist das dein Auto?" In einer Beschreibung habe ich gelesen: Your = besitzanzeigendes Adjektiv. Yours = besitzanzeigendes Substantiv. Von der Bedeutung her gibt es keine großen Unterschiede, aber wenn es für ein Subjekt oder Objekt steht dann heißt es yours. Bin mir aber nicht so sicher.

Vor 3 Jahren

Kane-Kanaloa

Vielen Danke jipi! Deine Antwort war hilfreich!

Vor 3 Jahren

Meiline4

Vielen Dank jipi ! Deine Antwort war hilfreich !

Vor 2 Jahren

Kane-Kanaloa

Wie erkenne ich, ob es "your" oder "yours" heißt, bzw. was ist der Unterschied?

Vor 3 Jahren

rabshier

Hallo, ich komme aus USA. "Your" ist ein Possessive Pronoun. "Yours" ist ein Possessive Pronoun + Noun.

Your dog is big The big dog is yours (yours = your dog)

The apple is not mine, is it yours? (yours = your apple)

Your house is blue. The blue house is yours (yours = your house)

The baby is yours (yours = your baby)

Ihr findet "Yours" das Ende der Satz normalerweise und in Fragen.

Vor 3 Monaten

LeindKnows

Könnte es auch gehen wenn man sagt "The coffee is owned by you"?

Vor 3 Jahren

Kathrin1324

Ja, aber hier geht es ja um das Wort "Yours". Vom inhaltlichen ist dein Satz auch korrekt.

Vor 3 Jahren

duoliin

Are ist Mehrzahl und is ist Einzahl oder ??

Vor 2 Jahren

LukasOderS

Ja

Vor 2 Jahren

Lubi625659

Ich habe belong to you geschrieben. Wieso sagen wir belongs? Das verstehe schlechter. Weiss jemand wo ich es lernen kann, bzw welche grammatik das ist? Dankeee

Vor 1 Jahr

Kathrin1324

Regular verbs in English conjugate very simply:

Singular: 1st person: I belong 2nd person: you belong 3rd person he, she, it belongs

Plural 1st person: we belong 2nd person: you belong 3rd person they belong

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.