Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Meine Eltern sind aus China."

Übersetzung:Mes parents viennent de Chine.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/kultschwuchtel

ich verstehe nicht warum "Mes parents sont de Chine" falsch ist

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Simsa9

Weiß ich auch nicht, warum das nicht akzeptabel ist. Vor allem, wenn in der Auswalt der Wortkärtchen "viennent" gar nicht vorhanden ist => man kann die angeblich einzig richtige Lösung überhaupt nicht zusammensetzen!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/cobold
coboldPlus
  • 25
  • 23
  • 22
  • 21
  • 10
  • 7
  • 536

Laut Wörterbuch (PONS) wird China mit "la Chine" übersetzt. Warum hier also nur "de Chine"?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1689

de = aus Und dem Fall braucht es keinen Artikel. Einfach so lernen. Es heißt vermutlich auch Mes parents sont de Brèsil oder Mes parents sont de Allemange

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1689

Es geht wohl beides. Inzwischen werden im Auswahltest mehrere Varianten angefragt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/n.importe.quoi

Warum muss hier das "originaires" enthalten sein, sonst wird es als falsch angezeigt? Drei Fragen später kam bei mir die gegenteilige Übersetzung und da war es nicht enthalten.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Yogiheidi8

Vrerstehe ich auch nicht, wird hier als Antwort angezeigt. Aber Duolingo erklärt die Antwort als falsch!!!???

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kirstenmarburg

Mes parents viennent de Chine. hätte ich als : " Meine Eltern kommen aus China" übersetzt zum Beispiel aus dem Urlaub. Mes parents sont de chine. als sie sind aus China, also Chinesen. Kann mir jemand helfen? Danke

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Beatrice735833

in der wortstammübersetzung ist "viennent " sondern "sont" Also kann die übersetzung von mir nicht falsch sein. DL hat noch einige solcher fehler, die noch immer nicht korrigiert sind. Warum

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Luna372653
Luna372653
  • 24
  • 18
  • 17
  • 8

Bitte die Aufgaben so stellen dass wir sie lösen können, danke! Da kein 'viennent' vorhanden ist, kann ich es auch nicht einfügen.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Reinecke700

Viennent fehlt in der Vorgabe

Vor 1 Monat