1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir sind Cousins."

"Wir sind Cousins."

Übersetzung:Nous sommes cousins.

April 14, 2014

15 Kommentare


cobold

Überall werden Teilungsartikel verwendet. Warum gerade hier nicht?


XFabienneX

Bei Berufen werden keine Artikel benutzt: Je suis professeur. Je suis conducteur de TGV. Cousin bezeichnet natürlich keinen Beruf, wird aber grammatisch gleich behandelt.


grimmbart1

Gilt der Wegfall von Teilungsartikeln für Neffen, Nichten, Tanten, Onkeln, Vätern usw. auch?


FlorianRed2

Evidemment. Das wurde aber auch oben (vor fünf Jahren) schon erklärt.


KayP1603

Ist "nous sommes cousines" hier möglich?


6bombe3

Das wäre “wir sind Cousinen“.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.