1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hat er Brüder?"

"Hat er Brüder?"

Übersetzung:Does he have brothers?

April 14, 2014

8 Kommentare


knuddelcid

Richtig ist auch:" has he brothers?"


Andrew73844

Es klingt mir altmodisch aber ich glaube es gramatisch richtig ist


Kiwi31797

Do he has brothers ist falsch weil es 3. Person Singular ist: he she it das s muss mit, also anstatt do does!!


MultiLinguAlex

Du musst aber auch noch bedenken, dass "do" hier das konjugierte Verb ist. Deshalb darfst du "have" nicht konjugieren, sodass die Frage correct "Does he have brothers?" lautet.


K.N.MissPe

Ich habe mal eine frage zu ... do ... does ... ich habe das so oft falsch ... gilt hier auch diese Regel mit dem "S" ... also er ... sie .. es .. das "S" muss mit also : er,sie,es heißt dass dann immer does und bei den anderen do ... sorry ich kann mein Problem nich besser erklären...ich habe das mit den Fällen nie gelernt in der Schule


fehrerdef

Es heißt nur in der 3. Person Singular "does", in allen anderen Personen "do".

(mit Fällen hat das überhaupt nichts zu tin. Die gibt es bei Verben nicht)


Rentnersepp

Warum ist "Has he brothers?" falsch?


fehrerdef

Weil man auf Englisch Fragen (außer nach dem Subjekt) mit einer Form von "to do" umschreibt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.