1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hat er Brüder?"

"Hat er Brüder?"

Übersetzung:Does he have brothers?

April 14, 2014

8 Kommentare


knuddelcid

Richtig ist auch:" has he brothers?"


Kiwi31797

Do he has brothers ist falsch weil es 3. Person Singular ist: he she it das s muss mit, also anstatt do does!!


MultiLinguAlex

Du musst aber auch noch bedenken, dass "do" hier das konjugierte Verb ist. Deshalb darfst du "have" nicht konjugieren, sodass die Frage correct "Does he have brothers?" lautet.


K.N.MissPe

Ich habe mal eine frage zu ... do ... does ... ich habe das so oft falsch ... gilt hier auch diese Regel mit dem "S" ... also er ... sie .. es .. das "S" muss mit also : er,sie,es heißt dass dann immer does und bei den anderen do ... sorry ich kann mein Problem nich besser erklären...ich habe das mit den Fällen nie gelernt in der Schule


fehrerdef
Mod

Es heißt nur in der 3. Person Singular "does", in allen anderen Personen "do".

(mit Fällen hat das überhaupt nichts zu tin. Die gibt es bei Verben nicht)


Serdj

Do he has brothers? Wieso is das falsch?


kuschelzickchen

Does he have brothers wäre richtig


ElliottofRivia

Man muss "do" richtig konjugieren. Hier geht's mit 3p. Singular (he). Dann bleibt "have" im Infinitiv. Man kann sich auch "do" als Modalverb vorstellen (obwohl es falsch ist, ist die Idee hier praktisch). Stell dir vor, dass was Ähnliches im Deutschen gäbe: "Do er Brüder haben?" So kann man es sich erinnern.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.