1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "Siz mücevher satıyor musunuz…

"Siz mücevher satıyor musunuz?"

Çeviri:Verkaufen Sie Schmuck?

February 3, 2018

10 Yorum


humetin

Null Artikel ! ? das Schmuck (ohne pl.)


SteffiBookworm

Genau, Nullartikel, hier wird gefragt, ob ein Produkt im allgemeinen verkauft wird, es geht nicht um ein bestimmtes Schmuckstück.


Diana.888

Und warum "Schmuck" und nicht "Schmücke"?


SteffiBookworm

Weil Schmuck ein Singularwort ist, es gibt keinen Plural von Schmuck. So wie bei Obst.
Pluralformen dieser Wörter haben immer einen Wortbestandteil, von dem der Plural gebildet werden kann. Schmuckstücke, Obstsorten.


Diana.888

Vielen Dank, Steffi :)

Aber ich muss sagen, dass in unserem Internetwörterbuch Fehler ist, es bietet den Plural an... (https://slovnik.seznam.cz/preklad/nemecky_cesky/schmuck) - aber Ihnen vertraue ich viel mehr, Sie sind eine Deutscherin. :)


SteffiBookworm

Auch Deutsche machen bei Ihrer Muttersprache Fehler und kennen nicht alle Regeln im Detail. ;-)
Ich benutze immer den Duden https://www.duden.de/rechtschreibung/Schmuck


humetin

Unsere Lehrerin trägt Schmuck =


humetin

Welches Material bei Schmuck verfärbt sich nicht?


humetin

der gestohlene Schmuck =


SteffiBookworm

der gestohlene Schmuck?

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.