Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/RuedigerKraus

Leistungssteigerung

Ich habe Level 25 erreicht, habe Englischkenntnisse 77 % und bewege mich seit Wochen zwischen 77 % u. 78 %. Der Schwierigkeitsgrad scheint kaum zu steigen und ich habe das Gefühl, dass ich mich mit der derzeitigen Anforderung nicht weiter verbessern kann. Was kann ich tun, um die Anforderung zu steigern damit ich evtl. auch bei den Englischkenntnissen in % weiterkomme? Vielen Dank. Freundliche Grüße Rüdiger Kraus

0
Vor 6 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 926

Mit 78 % bist du bereits am oberen Rand, was Duolingo angeht. Die Prozentzahl wird von vielen Usern kritisch gesehen, auch schon bevor bekannt wurde, dass Duolingo in einem Test die Zahl für einige User manipuliert hat, um zu sehen, ob das einen Einfluss auf das Lernen hat.

Duo gibt nicht bekannt, wie die Zahl zustande kommt. Ich würde ihr keinen Wert beimessen.

Du hast ja schon Level 25, und wenn du mehr Englisch lernen möchtest, ist es einfach an der Zeit, Duo den Rücken zu kehren und andernorts weiterzulernen.

1
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Herzlichen Glückwunsch zu Level 25! Wie Strandfloh schon gesagt hat, kommst du wahrscheinlich nicht über die 78% (das höchste, was es in Englisch gibt, wahren ca. 80%). Du kannst den Umkehrkurs Deutsch von Englisch aus machen. Dort hast du statt 55 über 120 Fähigkeiten und somit kommen auch viele neue Vokabeln dazu. Auch nach Level 25 kannst du deine Fähigkeiten "gold" halten und weiter üben (es gibt Duolingonutzer, die über 100.000XP in einer Sprache haben).
Ansonsten kannst du noch andere Vokabeltrainer benutzen, z. B. :
https://www.memrise.com/home/
Dort kannst du auch eigene Wörter hinzufügen.

0
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/UlrikeKoma2

Habe das selbe Problemchen hänge seit Monaten bei 77% fest trotz intensieven lernen....kann doch nicht sein das es hier nicht weiter geht da fehlt noch so viel Worte wie z.B. "Gemüse, Kissen, Ring, Schmuck, Brille, Tuch, Heu, Stroh, Strümpfe .......und und und stattdessen jeden Tag die selben Lektionen die kann ich schon auswendig. Was nutzt mir meine Mutivation zu lernen, wenn ich sie auf Duo nicht ausleben kann:-(

0
AntwortenVor 6 Monaten