Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je ne mange pas de viande."

Übersetzung:Ich esse kein Fleisch.

Vor 7 Monaten

3 Kommentare


Miriam82791

Wieso heißt es "de viande" und nicht "de la viande"? Was ist der Unterschied?

Vor 7 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ich kopiere jetzt mal die Grundstruktur von Geos Antwort zwei Diskussionen hier drunter:

Hier wäre de la Teilungsartikel. Je mange de la viande.
Im verneinten Satz wird der Teilungsartikel zu de.
Leider muß man sich das merken.

Vor 7 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

:D

Vor 7 Monaten