Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/helgastein5

Prozente zählen runter

Ich habe folgendes Problem: Ich war bereits auf 78 % und da bin ich fast 3 Wochen gestanden obwohl ich ständig geübt habe und seit ein paar Tagen zählt er herunter … bin schon auf 76 % obwohl ich immer über und auch mehr übe als eingestellt. Was mache ich falsch? Ich wäre dankbar für Eure Hilfe

Vor 6 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 576

Gar nichts :-). hier kannst du ein wenig über die Prozentzahl (Fluency Score) nachlesen.
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/205933480-What-does-my-Fluency-Score-mean

Die 78% zu haben ist schon eine absolute Spitzenleistung. Mehr wirst du nicht erreichen können. Vermutlich übst du sehr viel. Hast du beim Üben ein paar Fehler gehabt? Manchmal sind es ja nur Tippfehler, die einen am meisten ärgern ;-). Vielleicht liegt es daran. Bitte schau nicht zu intensiv auf diese Prozentzahl. Übe lieber so oft und so viel wie es dir möglich ist und es auch noch Spaß macht.
Und Spaß wünsch ich dir auch weiterhin, liebe Grüße.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Grundsätzlich steigert sich die Prozentzahl, nur wenn richtige Übersetzungen in den Übungen eingegeben werden. Wenn ich du wäre, würde ich keine Rücksicht auf die Prozentzahl nehmen und am besten immer weiter üben.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Wenn du wenig lernst sinken die Prozente, lernst du viel, steigen sie. Wenn du aber viele falsche Antworten hast, sinken die Prozente, hast du viele richtige Antworten, steigen die Prozente. Doch auch wenn du viel und richtig übst, dauert es sehr lange, bis du aufsteigst. Ich hatte mal 3 Wochen lang immer 67%, aber danach ging es langsam wieder nach oben, sodass ich jetzt bei 70% bin. Außerdem sind die Prozentangaben sehr ungenau (fast 80% war das höchste, was es je in Deutsch gab), denn sogar Muttersprachler erreichen keine 100%. Mehr Antworten findest du außerdem hier: https://www.duolingo.com/comment/25747241 Wie schon gesagt, die Prozentangaben sagen NICHTS über deine Sprachkenntnisse aus.

Vor 6 Monaten