https://www.duolingo.com/christophcl

Konzentrationsübungen

christophcl
  • 25
  • 20
  • 16
  • 412

Kennt jemand effektive Konzentrationsübungen??? Ich komme mit meinen Prozenten nicht weiter, da ich ständig irgendwelche Flüchtigkeitsfehler - künstlich ;-) - einbaue....

Vor 10 Monaten

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Lino385909

Das liegt am System an sich. Nach meiner Meinung erzieht dieses Lernsystem Flüchtigkeitsfehler an. (Siehe auch mein Post im Thread "Lob"). Ich habe beim durchspielen des Spanischkurses Fehler gemacht, die ich sonst nie machen würde. Das ist aber eine ganz übliche Reaktion des Hirns - viele Aufgaben sind einfach lösbar ohne die richtig zu Lesen. Beispiel "Lückentexte". Jeder Mensch schaut sich nach etwas Rutine das Wesentliche an - spart einfach Energie - das wird aber leicht übertrieben, wenn die Aufgabe nicht so interessant ist, dass "alles" aktiviert wird. Und da entstehen die Flüchtigkeitsfehler.

Abhilfe: Lernsystem suchen, das beide Hirnhälften aktiviert - so lernt man sprechen

Oder Konzentrationsübungen - davon gibt es massenhaft. Die kommen alle mehr oder weniger aus der Themenecke, Hypnose/Autosuggestion, Meditation etc.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Suspence7
Suspence7
  • 20
  • 18
  • 17
  • 15
  • 14
  • 6
  • 2
  • 482

Die Prozente solltest du nicht so arg beachten! Die sagen kaum was aus! Da du in Englisch schon recht weit im Level bist, und auch bei Spanisch nicht gerade "schlecht", nehme ich an, du hast das bis hierher ganz gut hinbekommen!? ;-) Auch mit der Konzentration. ;-)

Ich persönlich kann auch noch nebenbei lesen, Musik hören und Fernsehen, ich lerne eher "intuitiv"...., und das geht auch mit evtl. Ablenkung, oder Sachen, die halt nebenbei laufen ( Familie, Job etc. . ;-) ) Aber ist halt mein Ding.

Nur um die Prozente zu erhöhen, funktioniert keine spezielle Konzentrationsübung, da hilft, wenn ( siehe oben), nur intensives Üben!

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Moin! Man darf sich dabei auch nicht selbst zu sehr unter Druck setzen. Seit ich die Prozente ignoriere, steigen sie auch wieder! :-)

Um Deine Konzentration zu verbessern, kannst Du versuchen für Dich eine passende Form der Kurzmeditation zu finden. Bei mir hilft es ganz gut.

Beste Grüße mandragora

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/divad578907

guck 653 minuten auf eine kerze kp hab ich mal irgendwo gelesen

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/divad578907

sory 10 m.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/augustbeda
augustbeda
  • 25
  • 3
  • 1184

Ich glaube mit insgesamt 1981 Wörtern und 77 / 78 Prozent ist die Fahnenstange erreicht.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Landskrone
Landskrone
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 84

Versuche einmal den umgekehrten Kurs: Deutsch für Englischsprachige! Da habe ich schon bei Level 21 bisher 2735 Wörter gelernt. Der Kurs hat auch erheblich mehr Lektionen. Also es lohnt sich.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/christophcl
christophcl
  • 25
  • 20
  • 16
  • 412

Danke Euch! das mit der Kerze werde ich mal ausprobieren...mal schauen, wie lange man das aushält ;-) Das Lernen macht - auch ohne hohe Prozentzahl - viel Spaß.. :-)

Vor 10 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.