Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Können Sie?"

Übersetzung:¿Usted puede?

Vor 7 Monaten

5 Kommentare


Molli563290

Kann man nicht auch “pueden ellos/ellas“ sagen? “Sie“ muss ja nicht zwingend der höfliche Singular sein...

Vor 7 Monaten

Abendbrot
Abendbrot

"Sie" mit großem S wie hier in "Können Sie?" ist die Höflichkeitsform - im Singular oder im Plural.

--> "Usted puede?" oder "Ustedes pueden?"

Vor 7 Monaten

Luke930683
Luke930683

Diese Übersetzung wäre nur richtig wenn "sie" klein geschrieben wäre.

Vor 7 Monaten

MarcoWebDe

Da das Sie großgeschrieben ist schon.

Vor 6 Monaten

James_blondi

Habe puede usted gewählt,laut duolingo richtig, aber verstehen die muttersprachler das auch so? Oder muss das usted immer am anfang stehen?

Vor 2 Monaten