Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We are Germans."

Übersetzung:Wir sind Deutsche.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


pajus
pajus

L-native
L-native

Why is "Wir sind Deutschen" false?

Vor 2 Jahren

Moesibaby

Du nimmst hier die starke Deklination ohne Artikel im Nominativ: Deutsche. (Durch das Wörtchen "sind" besteht hier ein Gleichsetzungsnominativ, auch prädikativer Nominativ oder Prädikatsnomen genannt.)

Anders sieht es aus, sobald ein bestimmter Artikel hinzukommt: Wir sind DIE DeutscheN. Dann ist Deine Endung richtig.

You have here a strong declination without an article. In nominative you say: "Deutsche". (You need by the word "sind" the nominative.)

Not so with a weak declination with certain (der, die, das) article. Then you can say: "Wir sind DIE DeutscheN."

Vor 2 Jahren

L-native
L-native

Vielen Dank:)

Vor 2 Jahren

Steffen870754
Steffen870754

Ja. Es muss heißen: "Wir sind Deutsche." (wenn man von seiner eigenen Gruppe/Familie spricht) Ein anderes Beispiel wäre aber: "Wir sind die deutschen Touristen. " ( wenn man von einer Gruppe spricht, die den anderen schon bekannt ist). Oder: "Wir sind die Deutschen, die sich bei Ihnen angemeldet haben."

Vor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Ist es im Englischen denn gebräuchlich, „We are Germans“ (mit dem Substantiv „the German“ im Plural) zu sagen? Ich hätte die Aussage „Wir sind Deutsche“ auf Englisch spontan als „We are German“ (mit dem Adjektiv „German“) formuliert.

Vor 1 Jahr

L-native
L-native

According my knowledge, "is" has both sides balance. For example, I am a man, I = a man. Even when it follows an adjective. For example, I am young, implies that I am [a] young [one]. Therefore, when you use German as adjective, it is strange. We are Germans, We are German [people]. However, it can be used as, It (The car) is German. These (cars) are German.

Vor 1 Jahr

Lisa806660

Das stimmt

Vor 8 Monaten