"We are Germans."

Übersetzung:Wir sind Deutsche.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


7ToY3F7L

Warum nicht Deutschen?

Vor 1 Monat

L-native
L-native

Why is "Wir sind Deutschen" false?

Vor 3 Jahren

Moesibaby

Du nimmst hier die starke Deklination ohne Artikel im Nominativ: Deutsche. (Durch das Wörtchen "sind" besteht hier ein Gleichsetzungsnominativ, auch prädikativer Nominativ oder Prädikatsnomen genannt.)

Anders sieht es aus, sobald ein bestimmter Artikel hinzukommt: Wir sind DIE DeutscheN. Dann ist Deine Endung richtig.

You have here a strong declination without an article. In nominative you say: "Deutsche". (You need by the word "sind" the nominative.)

Not so with a weak declination with certain (der, die, das) article. Then you can say: "Wir sind DIE DeutscheN."

Vor 3 Jahren

L-native
L-native

Vielen Dank:)

Vor 3 Jahren

Steffen870754
Steffen870754

Ja. Es muss heißen: "Wir sind Deutsche." (wenn man von seiner eigenen Gruppe/Familie spricht) Ein anderes Beispiel wäre aber: "Wir sind die deutschen Touristen. " ( wenn man von einer Gruppe spricht, die den anderen schon bekannt ist). Oder: "Wir sind die Deutschen, die sich bei Ihnen angemeldet haben."

Vor 1 Jahr

pajus
pajus

Langohr_
Langohr_

Ist es im Englischen denn gebräuchlich, „We are Germans“ (mit dem Substantiv „the German“ im Plural) zu sagen? Ich hätte die Aussage „Wir sind Deutsche“ auf Englisch spontan als „We are German“ (mit dem Adjektiv „German“) formuliert.

Vor 1 Jahr

L-native
L-native

According my knowledge, "is" has both sides balance. For example, I am a man, I = a man. Even when it follows an adjective. For example, I am young, implies that I am [a] young [one]. Therefore, when you use German as adjective, it is strange. We are Germans, We are German [people]. However, it can be used as, It (The car) is German. These (cars) are German.

Vor 1 Jahr

Lisa806660

Das stimmt

Vor 1 Jahr

Carissima6

Das deutsche Volk!!!1!

Vor 3 Jahren

Schusti76
Schusti76

= the German people / the German nation

Vor 2 Jahren

simonnin
simonnin

Wir sind Germanen sollte doch auch gehen

Vor 4 Jahren

simonnin
simonnin

Oder?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein. Der Begriff "Germanen" bezeichnet die Völker und Stämme Mitteleuropas und Skandinaviens bis hin zur Völkerwanderung oder ins frühe Mittelalter und wird u.a. in einen archäologischen und einen sprachwissenschaftlichen Begriff "germanischer Völker" unterschieden. Die Deutschen sind darin nur eines unter vielen (und zudem ein in sich problematisch abzugrenzendes Konstrukt).

Dem deutschen Germanen entspricht das englische Germanic peoples.

Vor 4 Jahren

MaximilianB2005

Ich habe wir sind Germanen eingetippt. Und der Computer sagt falsch.

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Zurecht.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.