Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Skoddi

Tages-Streaks - 00:00 Uhr

Huhu liebes Duolingo-Team.

Nach nun mittlerweile wenigen Tagen hat es Duoingo geschafft mich zu begeistern. Die Idee geht auf und es macht regelrecht spaß. Auch die kleinen "goodies" die ich anfänglich belächelte, lösten dann doch einen kleinen Eifer in mir aus - was mich auch schon zu meinem Anliegen bringt.

Am gestrigen Tage kam ich von einer späten Verabredung nach Haus, beeilte mich sogar richtig, da ich unbedingt meinen 4. Streak in folge schaffen wollte. Noch vor 00:00 Uhr setzte ich mich an das Programm und "lernte" drauf los. Schon fast etwas stolz näherte ich mich meinen zu erreichenden XP Punkten und knackte die Geisterstunde. Kurz nach 00:00 Uhr ertönte der Sound, ich hätte meine Tages-XP erreicht, doch leider den Streak in folge verpasst. Etwas verwundert versuchte ich zu verstehen und fand heraus, dass ich mit dem Erreichen der notwendigen XP vor 00:00 Uhr hätte fertig sein müssen.

So meine Frage: Könnte man es nicht so programmieren, dass ich vor 00:00 Uhr angefangen haben müsste? Denn unter Zeitdruck macht es nicht nur kein Spaß, sondern lernt es sich auch nicht gut. Zumal am Folgetag, also nach dem Aufstehen mir Duolingo sagt, ich hätte mein Tageszeil erreicht und habe so einen Ansporn weniger..

Würde mich über eine Antwort auf mein kleines Wehwehchen freuen und verbleibe mit sonnigen und dankenden Grüßen

Fabian. :)

0
Vor 6 Monaten

7 Kommentare