https://www.duolingo.com/Koeppchen

2 Basissprachen unter Android

Koeppchen
  • 23
  • 10
  • 4
  • 371

Ich übe seit wenigen Monaten Spanisch mit Duolingo. Überwiegend übe ich in der Android Anwendung auf dem Telefon. Ich hatte direkt am Anfang Englisch und Deutsch als Basissprache ausprobiert und habe dann überwiegend mit Deutsch als Basissprache Spanisch geübt. Weil das Wechseln in der Basissprache Sprache in der App umständlich ist habe ich mir jetzt zusätzlich eine Verknüpfung für die Webseite auf den Android Startbildschirm gelegt. So kann ich einigermaßen leicht und effektiv die Basissprache wechseln. Insgesamt finde ich das Handling in der App aber ein kleines bisschen besser als im Browser. Daher die Frage: Nutzt noch jemand so ein ähnliches Vorgehen und hat Tipps? Oder hat jemand Erfahrungen wie man besser mit 2 Basissprachen in der Android Anwendung umgehen kann?

Vor 8 Monaten

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 701

Für die IOS Mobile App gibt es angeblich diesen neueren "Course Switcher".

Für das Web Portal gab es ein User Script, bis DuoLingo einen eigenen Multi-Base Switcher programmiert hatte.

Für die Android App vermisse ich das leider selbst, da ich ständig manuell zwischen EN-PT und PT-DE/PT-EN hin- und herwechseln und mich kaputt scrolle.

Aber wie so oft haben andere Themen (x-te Frontend-Changes) bei den Programmierern eine höhere Priorität als das in wenigen Tagen umzusetzen.

Lustigerweise gilt für die Android App:

Sobald ich auf die Ausgangssprache Spanisch wechsle, wird ein anderes viel besserer und schnellerer "Sprachselektions und Scrollmenü" angezeigt, wo es nur wenigen Sekunden dauert die Base Sprache zu wechseln.

Für L1 Englisch und Portugiesisch ist es das "normale" Sprachmenü, wo man elendlich lange und umständlich von oben nach unten durchscrollen muß.

In einer App, verschiedene Course Switcher implementiert, die ich nicht selbst umschalten kann; das soll einer verstehen.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Idefix451970

In der Android App ist es sogar so, dass sich die Reihenfolge der Basissprachen täglich ändert. Wenn ich von der englischen Plattform zurück in die deutsche wechsele, finde ich die Sprachauswahl mal mittig, mal ganz unten, mal im oberen Drittel. Ich wär für Tipps auch mehr als dankbar!

Vor 7 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.