"He did not play on Friday."

Übersetzung:Er spielte nicht am Freitag.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


zerosonic

Ginge nicht auch "Er spielte freitags nicht"

Vor 4 Jahren

berndveller

on Fridays müsste es dann heißen

Vor 4 Jahren

Liese886993

"on friday" steht ja auch da.

Vor 5 Monaten

WilliSchol

Ja

Vor 3 Jahren

WilliSchol

Jam

Vor 3 Jahren

Luna372653
Luna372653

Schon wieder wird die richtige Antwort falsch gegeben. Das macht gar kein Spass.

Vor 1 Jahr

schulkind-1

Er hat nicht gespielt am Freitag - warum ist das falsch?

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

Das kann zwei Gründe haben:

1.) Wortreihenfolge: Wenn du Perfekt benutzt ("hat gespielt"), kommt das Partizip II ("gespielt") immer an das Satzende. Es müsste also heißen: "Er hat am Freitag nicht gespielt."

2.) Eigentlich dürfte man hier streng genommen gar kein Perfekt benutzen, sondern nur das Präteritum ("er spielte"), weil man das für eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit benutzt. Allerdings hält sich praktisch niemand in der Umgangssprache an diese Regel. Duolingo hält sich mal dran, häufig aber auch nicht. Wenn "Er hat am Freitag nicht gespielt" auch als falsch angezeigt wird, kannst du es gern mal melden, vielleicht akzeptieren sie hier das Perfekt ja doch ;)

Vor 4 Jahren

wolfs777
wolfs777

Bin auch der Meinung..!!

Vor 3 Jahren

smokelion

Warum kann man statt "hat" nicht "hatte" verwenden?

Vor 1 Jahr

Se110
Se110

Weil es dann vollendete Vergangenheit wäre, das Englische steht aber in einfacher Vergangenheit. Die Variante mit "hat" ist vollendete Gegenwart und entspricht in deutsch dem Gebrauch der englischen Past Tense, ist also auch richtig.

Vor 1 Jahr

Luna372653
Luna372653

Zum wiederholten Mal wird die Antwort falsch gegeben

Vor 1 Jahr

RalfvonSte

Er hat nicht am Freitag gespielt war auch richtig.

Vor 3 Monaten

Yardbird_44

Er spielte nicht freitags. (Das kann nicht falsch sein!)

Vor 2 Jahren

Se110
Se110

dann müsste es "Fridays" heissen.

Vor 1 Jahr

Julia_Style

bin ich auch deiner meinung;) ich finde dabei könnte es sich um eine mediation handeln da es nicht 1 zu 1 gleich ist

Vor 1 Jahr

Sebastian299009

Hab auch und ivh finde es sollte eigentlich richtig sein

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.