"Qu'a-t-elle ?"

Übersetzung:Was hat sie?

April 16, 2014

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


saschambaer

Heisst das lediglich wortwörtlich "Was besitzt sie?" oder kann es auch "Was ist ihr Problem?" heissen?


XFabienneX

Es heißt eher 'Was ist ihr Problem?'.


Ehretia

Wofür steht das "t"?


SchoeneWelt2738

Das t ist nur ein Aussprachepartikel. Also ein Hilfsbuchstabe. Da zwei Vokale sich hintereinander nicht so gut anhören, benutzt man diesen Zusatz. Franzosen verbinden gerne. Ohne t klingt es abgehakt. Probiers mal aus. Weißt du was ich meine?


Philipp697566

Warum nicht Qu'est-ce qu'elle a?


TheRealAndimaus

Mit anderen Worten: „Qu'a-t-elle?“ ist die Inversionsvariante von „Qu'est-ce qu'elle a?“


y8Heglyt

Ich würde die Frage "ka telle" aussprechen. Ich höre aber immer "ke telle".


skipstine

trotz 10-maligem nachsprechen bekomme ich immer eine fehlermeldung, das nervt ....


JochenTheu

das Programm zeichnet meinen Micro-Beitrag garnicht auf, egal was ich sage. scheint mir ein Fehler der Software zu sein


Gigi97298

Warum wird das nun nicht mehr akzeptiert, wenn man die Bindestriche weglässt


Rainer166337

Ich kann nur " sa femme" verstehen eben mit Kopfhörer !


Betina933711

Ihr müsst das alles unter dem Fähnchensymbol melden, bzw hier

https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

In dieser Satzdiskussion erreicht Ihr die Verantwortlichen nicht, nur andere Lernende, die aber nichts ändern können.


helle166372

In Normaleschwindigkeit kann ich nur qu'a-t-al hören.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.