"Qu'a-t-elle ?"

Übersetzung:Was hat sie?

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


saschambaer
saschambaer

Heisst das lediglich wortwörtlich "Was besitzt sie?" oder kann es auch "Was ist ihr Problem?" heissen?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Es heißt eher 'Was ist ihr Problem?'.

Vor 4 Jahren

Werkschatz
Werkschatz

Was hat sie - einen Oiseau? (:

Vor 1 Jahr

CarinaWolt

Ja das würde ich auch sagen aber man kann ja auch sagen "Was hat sie?"

Vor 2 Jahren

Ehretia

Wofür steht das "t"?

Vor 2 Jahren

SchoeneWelt2738

Das t ist nur ein Aussprachepartikel. Also ein Hilfsbuchstabe. Da zwei Vokale sich hintereinander nicht so gut anhören, benutzt man diesen Zusatz. Franzosen verbinden gerne. Ohne t klingt es abgehakt. Probiers mal aus. Weißt du was ich meine?

Vor 2 Jahren

Ehretia

Danke =)

Vor 2 Jahren

JimmiSaint

warum ist das t bei Qui-t-est elle dann falsch ?

Vor 2 Jahren

Franzschwanz

'i und e' aufeinander hören sich anscheinend nicht so schlimm an wie 'e und e'... Deshalb weiß man bei Qu'est-ce immer, dass es sich um Que + est-ce handelt.

Da hat jemand hier irgendwo einen englischsprachigen Artikel zur Begründung verlinkt, habe gerade den Link nicht aber ungefähr das stand da drin.

Bin aber auch noch totaler Anfänger. Würde nicht drauf wetten. Hoffe konnte etwas hilfreich sein.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.