1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Qu'a-t-elle ?"

"Qu'a-t-elle ?"

Übersetzung:Was hat sie?

April 16, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/saschambaer

Heisst das lediglich wortwörtlich "Was besitzt sie?" oder kann es auch "Was ist ihr Problem?" heissen?


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Es heißt eher 'Was ist ihr Problem?'.


https://www.duolingo.com/profile/Ehretia

Wofür steht das "t"?


https://www.duolingo.com/profile/SchoeneWelt2738

Das t ist nur ein Aussprachepartikel. Also ein Hilfsbuchstabe. Da zwei Vokale sich hintereinander nicht so gut anhören, benutzt man diesen Zusatz. Franzosen verbinden gerne. Ohne t klingt es abgehakt. Probiers mal aus. Weißt du was ich meine?


https://www.duolingo.com/profile/Philipp697566

Warum nicht Qu'est-ce qu'elle a?


https://www.duolingo.com/profile/Fredino2

Wenn hier "Qu'est-ce qu'elle a?" zu übersetzen wäre, könnte man mit der gleichen Berechtigung fragen : Warum nicht "Qu'a-t-elle ?"

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.