Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was hat sie?"

Übersetzung:What does she have?

Vor 8 Monaten

5 Kommentare


captain231155

Wieso auf einma "got" am Ende des Satzes

Vor 8 Monaten

mechemicho

In meiner Lösung steht kein "got" am Ende des Satzes

Vor 3 Monaten

Felsberg

ja,das frage ich mich auch!!! aber es wird ja sicher keine Erklärung dazu geben!

Vor 1 Woche

Ly_Mar
Ly_Mar

Im Englischen (ein bisschen wie im Deutschen) muss das konjugierte Verb in Fragesätzen am zweiten Platz stehen, und gleich danach muss der Subjekt kommen. Wenn man „have got” verwendet, dann funktioniert „have” wie ein Hilfsverb und der Subjekt muss sofort folgen; alles Übriges kommt danach, einschließlich „got“. Anders gesagt: „got“ kommt nicht „am Ende“, es kommt bloß nach „she”; wenn es andere Wörter gewesen wären, dann hätten sie nachgot“ gestanden (z. B. „what has she got in her purse?“ = „was hat sie in ihrer Tasche?“).

(Entschuldigung für die möglichen Fehler, ich bin kein deutscher Muttersprachler. Ich hoffe, meine Erklärung kann trotzdem verständlich und hilfreich gewesen sein.)

Vor 6 Tagen

Erika807985

7

Vor 5 Monaten