Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich lese schnell die Zeitung."

Übersetzung:Je lis rapidement le journal.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


julou

"Je lis le journal vite-fait" wird nicht akzeptiert :-( warum?

Vor 2 Jahren

Katherle
Katherle

"Je lis le journal rapidement" geht nicht?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ich bin mir nicht sicher, ob es grammatisch wirklich verboten ist. Normalerweise werden Adverben, die (wie hier) ein Verb modifizieren, aber direkt hinter diesem gebraucht: "Je lis rapidement…"

An Anfang und Ende von Sätzen setzt man in der Regel Adverben, die sich auf den ganzen Satz beziehen:

  • "Heureusement, j'ai lu le journal" – Glücklicherweise habe ich die Zeitung gelesen
  • "J'ai lu le journal, heureusement" – dito
  • "J'ai heureusement lu le journal" – Ich habe die Zeitung in einem glücklichen Zustand gelesen

http://french.about.com/library/weekly/aa060300.htm

Vor 4 Jahren

RitterdesRechts
RitterdesRechts

Ich habe es dahinter geschrieben und es wurde angenommen. Allerdings frage ich mich: Wird dadurch wie im Deutschen der Sinn verändert?

"Ich lese schnell die Zeitung" = Ich lese jetzt/bevor ich gehe/zwischen zwei Terminen noch kurz die Zeitung

"Ich lese die Zeitung schnell" = Wenn ich die Zeitung lese, tue ich das immer schnell

Wäre das im Französischen auch so?

Vor 3 Jahren

bananengrips

Das habe ich mich auch gefragt. Ich würde eher vermuten, dass beide französischen Varianten eher dem "Ich lese die Zeitung schnell" entsprechen. Das "Ich lese schnell die Zeitung" im Sinne von "noch einem Moment mit Lesen beschäftigt sein" würde man denke ich grundsätzlich anders formulieren.

Vor 3 Jahren

Katherle
Katherle

Vielen Dank!

Vor 4 Jahren