https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wie teste ich Fähigkeiten (Skills) frei? – Hier ein kurze Erläuterung dazu

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Baum zu bearbeiten.

1. Schritt für Schritt
Das heißt jede Fähigkeit (Skill, Kugel, Scheibe …) wird erarbeitet, indem ihr jede Lektion einzeln durchgeht und besteht.

2. Einzelne Skills freitesten
Wenn ihr nicht alle Lektionen einzeln bearbeiten wollt, könnt ihr oben rechts auf den Button „Freitesten“ (engl.: test out) klicken.

Ihr bekommt eine etwas abgewandelte Übung vorgelegt. Oben rechts seht ihr drei Herzen. Für jeden Fehler verliert ihr ein Herz, also sind maximal drei Fehler möglich, ansonsten wird die Übung beendet.

Auch sind unter den Wörtern keine Wörterbuchhilfen hinterlegt (Hints), denn ihr sollt ja zeigen, dass ihr den Stoff bereits beherrscht.

Gedacht ist diese Freitesten-Funktion für Menschen, die hier eine Sprache wieder auffrischen, also schon Vorkenntnisse haben.

3. Freitesten über eine Prüfstelle
Hier könnt ihr alle Skills, die vor dieser Prüfstelle liegen mit einer einzigen Übung vergolden.
Auch hier gibt es wieder drei Herzen und keine Wörterbuchhilfen.

Nach drei gescheiterten Versuchen verschwindet die Prüftstelle.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen und ich wünsche euch viel Spaß beim Lernen mit Duolingo. Geo

Edit: Inzwischen wurde das Kronensystem eingeführt und diese Beschreibung ist damit hinfällig geworden.

February 17, 2018

5 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Wow, vielen Dank für die Beschreibung!
Mir ist noch aufgefallen, dass erheblich weniger Worte auf dem Words Tab waren, wenn ich den Einstufungstest bzw. die Prüfstellem oder das Freitesten verwendet habe.
Ausserdem scheint es sich auf die Wiederholungsfrequenz auszuwirken, die Skills blieben lãnger golden.

February 17, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Danke :- ) und danke für den Hinweis. Das ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch selten freigetestet. Ich lerne eher langsam und gemütlich. VG Geo

February 17, 2018

https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Ich auch!
Aber bei den Sprachen, mit denen ich mich bereits vor Duolingo beschäftigt habe, habe ich mir den Luxus mal gegönnt :-)
Meinen Türkisch-Baum (EN->TR) habe ich sogar mal komplett zurückgesetzt und neu gemacht, es ist halt komplizierter sich Sprachen aus anderen Sprachfamilien zu merken...

February 18, 2018

https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

Hoffentlich wird es keine Nachfragen mehr dazu geben, seitdem diese Post veröffentlicht wurde.

February 18, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Ganz ehrlich, die Fragen dazu werden immer wieder kommen, weil die Posts ja mit der Zeit immer weiter unten in der Liste stehen.
Sollte ich eine Frage zum "Freitesten" sehen, brauche ich nur den Link zu kopieren, so wird es etwas einfacher :-).

February 18, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.