1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "You play three musical instr…

"You play three musical instruments."

Übersetzung:Du spielst drei Musikinstrumente.

April 16, 2014

9 Kommentare


FrauTrudiM

Warum geht nicht musikalische Instrumente?


Moesibaby

Dann wären die Instrumente musikalisch.

Du kannst den Instrumenten schöne Musik entlocken, wenn Du musikalisch bist und das Spielen auf ihnen beherrscht.


Sasha.ahsaS

Einfach Instrumente sollte auch gehen


1009Silvia

Bei den Beispielen mit zwei Musikinstrumenten wird mit "musical" verwendet. Bei den Beispielen mit drei wird"music" angegeben. Wann sage ich "musical" und wann "music"?


DieterMnzb

...music instruments" sollte richtig sein


RalfvonSte

Wieso play ? Müste es nicht heissen : you plays three musical instruments .


1009Silvia

Das " s " beim Verb wird immer nur bei der 3. Person Einzahl (he, she, it) angehängt. Bei den anderen Personalpronomen (I, you, we, you, they) wird die Grundform des Verbs, also ohne " s ", benutzt.


Tibor071048

Du spielst drei Musikinstrumenten.


mudbiker

Es heißt hier "Musikinstrumente", denn "Musikinstrumenten" gibt es nur im Dativ. => "Wem oder was hörst du zu? - Den drei Musikinstrumenten."

Wenn du dir bei den Endungen mal nicht sicher bist, kannst du auch immer gut im Duden nachschauen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Musikinstrument

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.