"Sie nahm ihm alles weg."

Übersetzung:She took everything away from him.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


OlSiIll
OlSiIll

She took him everything away. ---warum ist diese Übersetzung falsch?

Vor 3 Jahren

Sissi990

Der grundsätzlich Aufbau im Englischen ist subject (she) - verb (took) - object (everything), alles weitere wird hintendran gehängt bzw. vorangestellt (je nach Sinn).

Außerdem klingt das nicht schön ("Deutsch-Englisch").

Vor 3 Jahren

06tomant
06tomant

Was stimmt nicht mit "she took all away from him"?

Vor 3 Jahren

ferdicleo

DL gibt 2 richtige Antworten vor: 1. she took him for everything - und 2. she took everything away from him.

Vor 1 Jahr

peterbrutler

Jetzt heißt es plötzlich"off him".Bescheuert!

Vor 4 Jahren

Ileies200

Du hast recht!!!

Vor 2 Jahren

Steveast

She took him all away. sollte doch auch richtig sein. Oder?

Vor 3 Jahren

Sissi990

Das klingt nicht schön/mehr nach "Deutsch-Englisch", richtig erklären kann ich es leider nicht

Vor 3 Jahren

Ileies200

Auch meine meinung ihr wisst was ihr sagt!""

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Hätte ich auch gedacht, war aber falsch.

Vor 1 Jahr

abcdef77033

what is wrong with anything instead of everything?

Vor 2 Jahren

engel1962

Kann mir bitte einer erklären, warum hier off verwendet wird? Hätte ich nicht genommen, sondern from.

Vor 2 Jahren

BerndB2
BerndB2

"sie nahm ihm alles weg" mit " she took him for everything" zu übersetzen ist m.E. falsch, warum das "for" an dieser Stelle??

Vor 1 Jahr

AnjaZ0
AnjaZ0

Wie sollte denn nun der englische Satz richtig lauten?

Vor 1 Jahr

ferdicleo

niemand scheint das erklären zu können???

Vor 1 Jahr

JoachimSta2
JoachimSta2

Just like a typical woman! j/k

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.