1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Neue Objekte werden erschein…

"Neue Objekte werden erscheinen."

Übersetzung:De nouveaux objets vont apparaître.

April 16, 2014

13 Kommentare


LeMax79

Warum brauche ich ein "de" vor nouveaux objets ?


lene998140

Es gibt glaube ich immer einen unbestimmten Artikel, auch wenn er im deutschen nicht da steht. Aber warum ist es hier de und nicht des?


Strandfloh

Wenn des direkt vor einem Adjektiv auftaucht, wird es zu de. (Siehe Ailemes Tipps, letzter Abschnitt)


leeelu

Warum nicht "des" statt "de"? "Des" ist doch der unbestimmte Artikel Plural


Strandfloh

Bitte lies die Kommentare, bevor du eine Frage stellst. Deine Frage wurde bereits beantwortet.


frank_le_bon

"vont apparaître"

Liaison ?


Paul_1963

Warum ist meine Antwort falsch:

De nouveaux objets deviennent apparaître.

"Devenir" bedeutet doch auch "werden".


Aileme

Die Zukunftsform wird mit "aller" gebildet; devenir heisst nur "zu etwas werden, sich verwandeln".
(Je vais devenir président = Ich werde Präsident werden)
http://de.wikipedia.org/wiki/Futur_compos%C3%A9


Paul_1963

Merci, compris!


Humorhose

Ich habe „Des nouveaux objets vont apparaître“ geschrieben und direkt nach dem Abschicken ist mir eingefallen, dass man vor vorangestellten Artikeln ja de statt des schreibt. Dennoch wurde das nicht als Fehler markiert, sondern als alternative Lösung richtig gewertet. Ist das in der Datenbank falsch eingetragen oder darf man hier wirklich des statt de schreiben?


Humorhose

Weil das die dritte Person Plural von aller ist.


Kunstfreund1

in irgend einer Übung wurde erklärt: vor einem Vokal wird "nouvels" verwendet.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.