1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Englisch lernen am Computer u…

https://www.duolingo.com/profile/anmaki66

Englisch lernen am Computer und Handy abwechselnd

Wer weiß das?
Ich lerne am PC und möchte ab und zu auch am Handy die Übungen durchführen. Ich habe die Daten sprich Streak, Lingots und die XP Punkte verglichen, die stimmen alle überein. Nur was nicht konform geht, ist der LEVEL. Die Übungen am Handy sind mit Level 0 angeführt, obwohl ich den halben Kurs schon belegt habe. Kann da ein Systemfehler dahinter stecken? Bitte um Eure geschätzte Rückantwort. Danke.

February 25, 2018

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Lernst du auf dem Handy via App?


https://www.duolingo.com/profile/anmaki66

Bis jetzt auf dem PC, aber ab und zu wäre es auch am Handy praktisch. Die Duolingo App - für Android funktioniert mit dem einloggen gleich wie am PC. Das Problem ist, dass es alle die bereits erlernten Lektionen (halbe Lernbaum) in Farbe aktiv anzeigt und wenn man darauf klickt, dann wird folgendes angezeigt. Level 1 - Abgeschlossen 0 von... Das ist unerklärlich!


https://www.duolingo.com/profile/PattoLoge

Bei mir stimmen die angezeigten XP in beiden Umgebungen (Handy und PC) überein.


https://www.duolingo.com/profile/anmaki66

Ja, bei mir auch, aber es sieht am Handy so aus, als wenn man die ganzen Lektionen noch mal machen muss. Die Button sind alle farblich aktiv angezeigt und wenn man darauf klickt, dann erscheint: Level 1 - Abgeschlossen 0 von...., usw. Das ist echt komisch.????


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Bei mir stimmt alles überein. Ich benutze die iOS- App. Mir ist aber nicht ganz klar, was du mit "Level" meinst. Dein Level, welches hier mit 13 angegeben ist, oder die Skills. Ich tippe auf letzteres, da du ja auch von Übungen schreibst.

Falls das so ist, dass du quasi am Handy noch mal alles machen musst, ist das nicht okay, und es könnte sich um einen Bug handeln. Suche mal in der Problemdiagnose, ich glaube mich zu erinnern, dass da schon mal jemand das gleiche Problem hatte.

Die andere Möglichkeit wäre noch, dass du in eine Testgruppe zu den Neuerungen gekommen bist, dann müsste sich aber auch die Darstellung der Skills am Handy von der im Browser unterscheiden.


https://www.duolingo.com/profile/anmaki66

vorerst vielen Dank für die Rückantwort. Ich benutze die App - Android v. Duolingo. Ich logge mich am Handy ganz gleich wie am PC mit meine Daten ein. Am Handy ist der Aufbau vom Baum mit den Lektionen identisch, aber die bereits erlernten sind am Handy alle farblich mit einer Krone versehen und nicht gelb wie man es am PC sieht. Also Beispiel: Tippe ich auf den Button Grundl. 1, oder V: Infinitiv,überall das Gleiche dann erscheint: Level 1 - Abgeschlossen 0 von..... usw.. Die XP Gesamtpunkte stimmen überein, auch die Erfolge und der Streak. Vielleicht hast du eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Werde auch mal in der Problemdiagnose nachsehen. Danke für den Hinweis.


https://www.duolingo.com/profile/RLFGz8o9

also ich habe jetzt alles durchgesehen, das Level kann ich am Handy gar nicht einsehen. Ich benutze die APP für Android.

Streak (die Tage), Punkte, Lingos stimmen überein.


https://www.duolingo.com/profile/anmaki66

Ich benutze auch die APP für Android. Das Level zeigt es nicht an. Ich meinte das anders und zwar: Wenn man auf eine erlernte Lektion (Button) klickt, dann erscheint: Level 1 - Abgeschlossen 0 von ...., usw. und das bei allen die ich schon durch habe. Auch farblich sind sie aktiv angezeigt, nicht so wie am PC, da sind sie gelb. Die XP Gesamtpunkte, Streak stimmen überein. Das ist echt komisch!


https://www.duolingo.com/profile/Ursi60144

bei mir stimmen Handy und Computer nicht mehr überein! Was muuss ich tun? Ich übe sehr viel mit dem Handy!!


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal und habe daraufhin die App deinstalliert und neu runtergeladen. Danach ging es wieder.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.