Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie ist hübsch, seit sie jung ist."

Übersetzung:Elle est jolie depuis qu'elle est jeune.

Vor 5 Monaten

2 Kommentare


LuGaGoo

"Sie ist hübsch, SEIT..." Nein, es sollte sicher "WEIL" oder "DA" heißen. (Hier war wohl ein Englisch-Sprechender am Werk - "since" - "da/weil".)

Vor 5 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, die temporalen Konjunktion seit ist komplett richtig als kurze (oder Parallel-)Form für seitdem.

https://www.duden.de/rechtschreibung/seit_seitdem

Das suggeriert u.a. auch die frz. Übersetzung mit depuis que (und nicht parce que).

Vor 5 Monaten