"Sieessen."

Übersetzung:Elles mangent.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


derkimba

Warum ist hier "Vous mangez" auch richtig? Ich weiß zwar, dass Vous auch das formelle Sie sein kann (also anstatt tu), aber dann hätte mangez doch nicht die Endung der 2. Person Plural, oder?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Auch das höfliche "vous" braucht die Plural Form. Ist auf Deutsch doch auch so (nur eben 3. Pers. Plural).

Vor 4 Jahren

Greta_Gree

Vous kann sowohl ihr aber auch sie (also wenn man jemanden sietzt) sein

Vor 2 Jahren

opfer111

Wie weiß man wann mange mangez manges manget mangeoons ist

Vor 1 Jahr

Laura326651

Durch Mehrzahl, Einzahl, sie, du,...

Vor 1 Jahr

Robert905442

Manger

Je mange Tu manges Il/elle/on mange Nous mangeons Vous mangez Ils/elles mangent

Vor 1 Woche

Louise388167

Wann muss ich elle und wann ils benutzen?

Vor 1 Jahr

Robert905442

Elle - weibl. Einzahl Elles - weibl. Mehrzahl Ils - männl. Mehrzahl

In dem Beispiel hätte beides richtig sein können, es war aber der Großbuchstabe am Satzanfang zu beachten

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.