Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Nymia4

Unterschied "one idea" und "an idea"

Hallo

Kann mir jemand erklären wann man "one" und wann "an" benutzt?

Danke im Vorraus

2
Vor 5 Monaten
1

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 15
  • 9
  • 136

one = eine bestimmte, an = unbestimmter Artikel

Also z.B.

One idea is... um eine bestimme Idee/Variante konkret zu beschreiben I have an idea of..- ich habe (irgendeine) Idee bzw. Vorstellung davon (auch als Gegensatz zu "I have no idea")

Ist zwar schon etwas her mit meinem Englisch, und ich muss wohl öfter "no idea" benutzen... aber ich glaub' das passt.

3
Antworten1Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/MoritzS.S.

Soweit ich weiß ist "one" einfach nur ein Zahlwort. Der bestimmte Artikel ist "the". Mir fällt auch spontan kein Zusammenhang ein, in dem man "one idea" benutzen würde...

1
AntwortenVor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Nymia4

Vielen Dank! Jetzt wo ich es weiß, klingt es irgendwie logisch :D

0
AntwortenVor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/CarloLomba6

"one" ist eine bestimmte Idee, "an" einfach eine Idee

0
AntwortenVor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Christoph6662

Vielleicht "one" als einer, jemand, Man "as one gets older", wenn man älter wird, und eins als Zahl und "an" als "ein", " einem, einen" für Dinge und Sachen.

0
AntwortenVor 5 Monaten