Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir wollen nicht, dass du schlecht reagierst."

Übersetzung:Nous ne voulons pas que tu réagisses mal.

Vor 6 Monaten

5 Kommentare


BeatrixEic
BeatrixEic

Wieso kann man für schlecht nicht auch "mauvaise" nehmen?

Vor 6 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil hier das Adverb verwandt wird, nicht das Adjektiv. Das Frz. unterscheidet morphologisch zwischen diesen beiden.

Vor 6 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Ergänzend zu quis_lib_duo:
mal - Adverb; wird benutzt um eine Handlung zu beschreiben. Hier beschreibt es das Verb "reagieren".
mauvais, mauvaise - Adjektiv; wird benutzt um ein Nomen zu beschreiben. Le mauvais garçon mange une pomme.

Oder La fille est mauvaise. Bei être wird ein Adjektiv benutzt, das heißt dann prädikatives Adjektiv. Das ist im Französischen ähnlich, allerdings wird es im Französischen an Geschlecht und Anzahl angeglichen, im Deutschen nicht.

Vor 6 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

^^ Schöne Illustration der Verwendung, für die ich mir (leider) keine Zeit nahm. Danke!

Vor 6 Monaten

Claudia572343

Mauvaise = Adjektiv Mal = Adverb

Vor 6 Monaten