https://www.duolingo.com/Panzerjager35

I need help in translation

Hallo,

Ich möchte eine Praktikum in Deutschland machen und ich habe einige Unterlagen aus einem Krankenhaus bekommen. Aber ich verstehe sie nich so gut und ein Wörterbuch hilft mir nicht. Vielleicht können sie mir helfen einige Sätze zu übersetzen. Das ist ein Personalbogen. Was bedeutet:

"Die Einstellung ist vorgesehen zum:.............................................................. in der Einrichtung:....................................................................... "

March 3, 2018

3 Comments


https://www.duolingo.com/SW0967

The 1st line is about the date when the job begins, f.e.: April, 1st 2018

The 2nd line asks for the department, f.e.: surgery, emergency medical aid, administration,...

March 3, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

wrong second line you have to write the name of the institution where you want to do your intership. like Universitätskilink heidelberg (University Hospital Heidelberg) for examble

March 12, 2018

https://www.duolingo.com/Hilde977299

Ergänzend zur Antwort von SW0967: "Einrichtung": Dies meint den Namen des Krankenhauses im Ganzen, also zum Beispiel: "Horst-Schmidt-Klinik". Wenn klar ist, dass das Praktikum nur in einer bestimmten Abteilung (department) stattfinden soll, dann ergänze das einfach noch.

Auf jeden Fall klingt Dein Deutsch schon SEHR gut! Ich wünsche Dir viele interessante Eindrücke und Kontakte. Viele Grüße Hildegard

March 5, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.