"Ziyarette."

Çeviri:Sie ist zu Besuch.

March 5, 2018

4 Yorum


humetin

Sie ist beim Besuch ( Sagt man so?)

March 5, 2018

SteffiBookworm

Nein, "zu Besuch sein" oder "zu Gast sein" sind feststehende Wendungen.
Aber mit "bei" kann man angeben, bei wem sie zu Gast ist.

Sie ist bei uns zu Besuch / zu Gast.

March 8, 2018

SteffiBookworm

Da "der Besuch" auch ein Synonym für "der Gast/die Gäste/der Besucher/die Besucher" ist würde der Satz bedeuten, dass sie bei den Gästen ist und a) sich als Gastgeber um sie kümmert oder b) dass sie einer der Gäste ist und sich bei den anderen befindet.

March 8, 2018

humetin

"Besuch einladen, erwarten, bekommen, empfangen" (Duden)

August 15, 2018
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.