Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/anmaki66

Problem bei der Ansicht zwischen PC und Handy

Ich benutze die App - Android v. Duolingo. Ich logge mich am Handy ganz gleich wie am PC mit meinen Daten ein. Am Handy ist der Aufbau vom Lernbaum mit den Lektionen identisch aufgestellt, aber die bereits erlernten, sind am Handy alle farblich aktiv bunt, mit einer Krone 1 versehen und nicht in orang-gelbe Farbe abgebildet, wie man es am PC sieht. Also Beispiel: Tippe ich auf den Button Grundl. 1, dann erscheint folgendes: Level 1 - Abgeschlossen 0 von..... usw. Das ist bei allen Lektionen, außer die noch nicht freigeschalten sind, die sind grau hinterlegt. Normalerweise sollten die am Handy und am PC erlernten Lektionen identisch sein. So wie das aussieht, müsste man alle am Handy nochmals durchlernen. Das kann nur ein Systemfehler sein. Die XP Gesamtpunkte, Streak und die Erfolge stimmen überein. Wer kann mir bitte dabei behilflich sein, dieses Problem zu lösen?

0
Vor 5 Monaten
4

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 12
  • 12
  • 12
  • 8
  • 8
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 696

Das ist kein Systemfehler sondern ganz normal, weil die Handy- und Windows- Versionen nicht identisch sind. Sie werden von verschiedenen Moderatoren erstellt und unterscheiden sich deshalb.

0
Antworten1Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/anmaki66

aha, dass heißt, ich kann am Handy die Übungen unabhängig von dem bereits erlangten am PC erlangten LEVEL machen. Es hat somit keinen Einfluss auf meine bisherigen Erfolge oder so, usw.

0
Antworten1Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/GoogLe2
GoogLe2
  • 22
  • 12
  • 2
  • 704

@anmaki66 Der Fortschritt sollte unabhängig der von Dir genutzten Plattform sein. Übungen, die Du am "PC" abgeschlossen hast, werden auch am Handy als solche dargestellt. Wenn Du von "PC" sprichst, was meinst Du damit? Eine Windows-App (gibt es die?) oder die Web-Browser-Version?

0
Antworten1Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/anmaki66

Hallo, vorerst danke für die Mitteilung. Mit dem PC meine ich die Web-Browser-Version. Wenn ich mich auf dem Handy mit der Duolingo APP einlogge, dann sehe ich den Lernbaum. Die erlernten Lektionen - Übungen sind am Handy alle farblich aktiv, von Grundl. 1 bis zur Hälfte des Lernbaumes, soweit habe ich bereits gelernt. Und tippt man z. Bsp. auf den ersten Butten - Grundl.1, dann erschein Level 1 - 0 -9 angefangen. Das heißt, dass mein bereits erreichter Level 15 (über PC), auf dem Handy als Level 1 angezeigt wird und ich wieder von vorne beginnen muss. Auf der Web-Browser-Version (Computer), werden alle gelernten Lektionen (Button) in orange-gelb Farbe angezeigt, auf dem Handy – Duolingo APP für Android ist es leider nicht so. Sollte eigentlich identisch sein.

0
Antworten1Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/GoogLe2
GoogLe2
  • 22
  • 12
  • 2
  • 704

Das stimmt, es sollte gleich sein. Bist Du am Handy auch mit deinem Account angemeldet? Dort könnte man nämlich auch ohne Login lernen.

So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Screenshots wären hilfreich. Ist hier leider nicht möglich :-(

0
AntwortenVor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/anmaki66

Ja, also ich starte die Duolingo APP und logge mich mit meinen Daten ganz gleich wie am Computer ein. Zur Info: mit dem Wort "Button" meinte ich die Skills (Kreise). Ja, habe gerade am Handy ein Screenshot erstellt, kann es hier leider nicht einfügen. Wäre es nur mit E-Mail möglich. Ich werde es mal an Duolingo Support senden.

0
1Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/GoogLe2
GoogLe2
  • 22
  • 12
  • 2
  • 704

Nein, die Moderatoren sind die selben. Das heißt, der sprachliche Inhalt unterscheidet sich nicht.

Was sich allerdings sehr(!) stark unterscheidet, sind die Oberflächen auf den verschiedenen Plattformen, also die Programmierung.

Für mich ist dieser Umstand tatsächlich ein "System"-Fehler. Nämlich ein Fehler in der Systematik von Duolingo ;-)

0
Antworten1Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Das deutet darauf hin, dass du bereits die aktuellste Version Duolingos bekommen hast.

0
Antworten1Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/anmaki66

Das ist ja gut, aber ich dachte mir, dass die Übungen mittels PC oder Handy konform gehen.

1
AntwortenVor 5 Monaten