"Siehst du die blauen Flächen?"

Übersetzung:¿Ves las áreas azules?

Vor 10 Monaten

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marc629918

In der vorherigen Frage war nach "das Gebiet" gefragt, wobei "la área" einen Fehler ergab und auf "el área" verbessert wurde. Bei dieser Frage ist es nun wieder las áreas - Was ist denn nun richtig?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/mina0907

Stelle mir die selbe Frage. Erst heißt es "el área" und la ist falsch und dann heißt es "las áreas" und los ist falsch.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Wendelstei

"el área" ist Feminin (https://www.duolingo.com/dictionary/Spanisch/%C3%A1reas-%C3%A1rea-Nomen-Feminin-Plural/2b162c04974c7a7314e971dff5adff32), fängt aber mit einem á an. Da sonst zwei a's aufeinaner folgen würden, wird el statt la benutzt. Im Plural dann wieder las, da keine zwei a's aufeinander folgen.

El agua ist bspw. auch Feminin (https://www.duolingo.com/dictionary/Spanisch/agua-Nomen-Feminin-Singular/f0dfe0a3acd6a6a42701c33e93ba29d9)

Alle Angaben ohne Gewähr.^^

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Sandra820256
Sandra820256
  • 22
  • 12
  • 12
  • 9
  • 4
  • 4

Danke schön! Ich habe mich dasselbe gefragt. :)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/schnuesi
schnuesi
  • 25
  • 25
  • 25
  • 183

Danke - war mir ein lingot wert

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.